XSR900-Archiv
Die XSR900 ist das einzig Wahre. Ultimativer Fahrspaß durch revolutionäre Technologie und unerreichte Rennsportgeschichte. Die beste Technik von Yamaha – verpackt im Retro-Stil zollt sie den zeitlosen Klassikern Tribut.
XSR900 Special Edition mit einem Aufpreis von €500,- in der neuen Farbversion 80s Black
oder in der neuen Farbe Dynamic White
Zum König geboren.
Der neueste Dreizylinder-Reihenmotor mit 850 ccm und Crossplane-Kurbelwelle sorgt für ein verblüffendes Drehmoment und atemberaubende Beschleunigung. Der extrem leichte Aluminiumrahmen bietet im Zusammenspiel mit einer natürlichen Sitzposition ein intensiveres Fahrgefühl und herausragende Agilität.
Die XSR900 ist von den historischen Rennmaschinen und dem Motorraddesign von Yamaha inspiriert und wird durch revolutionäre Technologie aufgewertet.
Auf einen Blick
- Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 850 ccm
- Aluminium-Benzintankabdeckungen
- Traktionskontrolle
- Anti-Hopping-Kupplung
- Scheinwerfer und Rücklicht im Classic-Look
- Motordesign nach "Crossplane-Konzept"
- Leichter Rahmen mit Aluminiumteilen
- Einstellbare Federelemente vorn und hinten
- Cooler Retro-Look, leistungsstarkes Sports Heritage
- Von Hand genähter Zweiersitz
- Kraftvolles Drehmoment, atemberaubende Beschleunigung
- Einfaches Customizing
Die vom Vintage-Look inspirierte XSR900 entwickelt die Rennsportgeschichte von Yamaha weiter und verschmilzt sie mit der Technik von morgen. Die XSR900 bietet ein unvergleichliches Fahrgefühl – ideal für Fahrer, die Leistung und Stil auf einem neuen Niveau erleben möchten.
Zeitloses, schnörkelloses Design
Die XSR900 bekennt sich mit ihrem zeitlosen, schnörkellosen Design, das den legendären Motorrädern der Vergangenheit Tribut zollt, klar zu ihrer Herkunft. Die brandneue Sport Heritage Maschine verneigt sich vor den Maschinen der Vergangenheit, die auch heute der Inbegriff der Coolness sind.
Retro-Stil
Die XSR900 bekennt sich durch die Verwendung qualitativ hochwertiger Metalle klar zu ihrer Herkunft. Die formschönen Tankabdeckungen, Radabdeckungen und Radabdeckungshalterungen aus Aluminium sowie das Cockpit im Retro-Look zeugen von Respekt vor den Bikes vergangener Zeiten.
Hochleistungs-Reihenmotor
Der leistungsstarke, flüssigkeitsgekühlte Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 850 ccm und Crossplane-Philosophie verfügt über TCS, eine Anti-Hopping-Kupplung, Drosselklappensteuerung Chip Controlled Throttle sowie D-MODE Drehmoment-Einstellungen für maximale Leistung.
Aluminiumrahmen & Schwinge
Ein smarter, leichter Aluminiumrahmen umschließt den kraftvollen Motor bei kurzem Radstand. Die Schwinge ist außen befestigt, um eine engere Fußrastenpositionierung und somit eine bequemere Fahrt zu ermöglichen.
Kraftvolle Leistung
Der Dreizylinder-Reihenmotor mit 850 ccm und der leichte Aluminiumrahmen der XSR900 verschmelzen perfekt mit dem genialen Retro-Stil. Die atemberaubende Leistung und das sportliche Fahrgefühl bieten eine perfekte Mischung aus Stil und Abenteuer für Straßenfahrer, die nach dem besonderen Kick suchen.
Einstellbare Federelemente
Die 41-mm-Upside-Down-Telegabel mit einstellbarer Zugstufe vollständig anpassbar. Bei der angelenkten Monocross-Hinterradfederung lassen sich sowohl Zug- als auch Druckstufe einstellen. Die gegossenen und geschmiedeten Aluminium-Halterungen und Gabelbrücken tragen zur Qualitätsanmutung bei.
Leistung und Kontrolle
Dem Retro-Stil steht der kraftvolle Dreizylinder-Reihenmotor mit 850 ccm gegenüber. Durch das Yamaha D-MODE-Motorcharakteristik-Wählsystem kann der Fahrer unter drei verschiedenen Drehmoment-Einstellungen wählen, um die Leistung je nach Bedarf anzupassen und somit den größtmöglichen Fahrspaß zu erleben.
Qualitativ hochwertige Teile
Geschmiedete Aluminiumteile, einschließlich Bremspedal, Gangschaltung und Fußrasten sowie konischem Lenker, zeugen von Stil und Qualität der XSR900.
1000ps Bericht
Neue Farben für die Sport Heritage-Modelle
Yamahas beliebte Retro-Modelle XSR700 und XSR900, die auf der MT-Modellreihe basieren bekommen für die Saison 2020 neue Farben. Zwar waren sie bisher schon sehr geschätzte Alternativen zu ihren aggressiv gestylten Naked Bike Schwestern, doch mit den neuen Farben stehen sie für 2020 noch hübscher dar, als je zuvor! Quelle: 1000ps.at
Yamaha XSR900 2020 in schickem 80s Black
Wem Understatement im Retro Look gefällt, könnte nächstes Jahr mit der XSR900 in der neuen Farbversion 80s Black zufrieden werden - einer stimmigen Farbkombination in Schwarz, Rot und Gold auf den Tankabdeckungen und den Seitenverkleidungen. Passend dazu sind die Felgen gold lackiert, während der Krümmer in unauffälligem Schwarz beschichtet wurde. Das Design ist inspiriert von Yamahas Look der 1980er Jahre und würdigt die Special Edition der RZ250 - der ersten Generation der flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmodelle des Unternehmens.
Yamaha XSR900 2020 Lieferbare Farben
- 80 Black (Neu)
- Dynamic White (Neu)
- Garage Metal
Yamaha XSR700 und XSR900 XSR900 2020 in Dynamic White
Für 2020 werden sowohl die XSR700 als auch die XSR900 in einer neuen Farbe Dynamic White angeboten. Mit Tankabdeckungen in der Farbe Rot-Weiß-Schwarz, einem roten Schutzblech vorne sowie goldenen Rädern erinnern diese Sport Heritage-Modelle an die siegreichen Werksrennmotorräder von Yamaha vergangener Zeiten.
Yamaha XSR700 2020 Lieferbare Farben:
- Dynamic White (Neu)
- Tech Black
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Brückenrohrrahmen
- Federweg vorne
- 137 mm
- Lenkkopfwinkel
- 25º
- Nachlauf
- 103mm
- Federung vorne
- Teleskopgabel
- Federung hinten
- Schwinge
- Federweg hinten
- 130 mm
- Bremse vorne
- 2 Scheibe, Ø298 mm
- Bremse hinten
- 1 Scheibe, Ø245 mm
- Reifen vorn
- 120/70ZR17M/C (58W) (Tubeless)
- Reifen hinten
- 180/55ZR17M/C (73W) (Tubeless)
Motor
- Motortyp
- 3-Zylinder, 4-Takt, DOHC, 4 Ventile
- Hubraum
- 847 ccm
- Bohrung x Hub
- 78.0 mm x 59.1 mm
- Verdichtung
- 11.5 : 1
- Leistung
- 84.6kW (115PS) bei 10,000 /min
- Drehmoment
- 87.5Nm (8.9mkp) bei 8,500 /min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
Tags: Naked Bike, Archivierter Beitrag