fbpx





Tuareg Rally 660

Die neue Aprilia Tuareg Rally 660. Die Königin von Afrika.

Elektro

Kawasaki Elektromodelle Z e-1 und Ninja e-1 jetzt zum unschlagbaren Aktionspreis!

XSR900 Aktion

Klassisches Design trifft auf moderne Performance für ein einzigartiges Fahrerlebnis voller Power, Agilität und…

Tuareg Testevent

Teste die Aprilia Tuareg 660 und erlebe dieses unschlagbare Endurobike hautnah

Scrambler Aktion

Die lässige 125er Scrambler jetzt zum Aktionspreis um nur € 2.490,-

Bald erhältlich: die neue Z900 mit serienmäßigen Quickshifter

Bald erhältlich: die neue Z900 mit serienmäßigen Quickshifter

Bald erhältlich: die neuen 400er Modelle von Suzuki

Bald erhältlich: die neuen 400er Modelle von Suzuki

Moto Morini

Moto Morini Aktionsmodelle: Entdecke die Topbikes zum günstigen Aktionspreis!

Previous Next

Tuareg Rally 660

Die unschlagbare Königin von Afrika | Die neue Offroad-Seele der Tuareg.

Die Aprilia Tuareg Rally 660 ist ein herausragendes Modell, das Aprilia in die Welt der Mittelklasse-Enduros und Rallye-Motorräder einführt. Sie ist nach der berühmten Tuareg Rallye benannt und vereint die Eigenschaften eines robusten Reiseenduros mit der Performance eines Rally-Motorrads. Mit moderner Technik, einem starken Motor und einem robusten Fahrwerk ist sie eine echte Herausforderung für Rallye- und Offroad-Enthusiasten. Sie stellt eine interessante Option für Fahrer dar, die ein zuverlässiges und funktionales Motorrad für längere Touren und Abenteuer suchen.

Design

Die Aprilia Tuareg Rally ist in demselben unverwechselbaren „Rally Race Replica“-Look erhältlich, der auch das Motorrad von Jacopo Cerutti geziert hat, als er im Januar 2024 die legendäre Dakar-Ziellinie als Erster überquerte. Die Gabel, die Felgen und der Lenker sind in sportlichem Gold eloxiert. Die Kettenführung, der extrem robuste Motorschutz aus Aluminium, die verstärkten Handprotektoren und der neue hohe vordere Fender unterstreichen den kompromisslosen Offroad-Charakter dieses Motorrads. Der höhere Sitz und der erhöhte Lenker bieten auf besonders extremen Strecken eine bessere Kontrolle beim Fahren im Stehen.

Für Offroad gemacht

Die Aprilia Tuareg Rally bietet dank eines optimierten Motor Mappings eine schnellere Gasannahme und präzises Handling in anspruchsvollem Gelände. Die speziell entwickelte SC Project Titan-Abgasanlage mit Racing-Endkappe verbessert Leistung und Sound. Das Gesamtgewicht wurde auf 199 kg reduziert. Mit den vier Fahrmodi Urban, Explore, Off-Road und Individual lässt sich die APRC-Elektronik für maximale Fahrpräzision und Leistung individuell anpassen.

Entwickelt für die anspruchsvollsten Fahrer

Die Aprilia Tuareg Rally ist für die anspruchsvollsten Geländebedingungen gerüstet, dank der robusten Speichenräder mit schmalen Ergal-Felgen und Stollenreifen mit Schläuchen. Die Kayaba-Federung bietet 240 mm Federweg - Bestwert in der Klasse der Zweizylinder-Motorräder - und verfügt über lineare Federn mit konstanter Rate, die das Handling in unwegsamem Gelände verbessern und das statische Eintauchen der Maschine reduzieren, wodurch die Tuareg Rally höher wird.

 

african eco race

Anknüpfend an den Erfolg der Tuareg Racing kommt die Aprilia Tuareg Rally, eine Ableitung der Wettbewerbsversion, die beim Africa Eco Race zur 'Queen of Africa' gekrönt wurde. Der neue Maßstab unter den Zweizylinder-Maschinen für das Beherrschen der anspruchsvollsten Offroad-Pisten.

"Mit der Rally-Version sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und kommen einem vollwertigen Rallye-Raid-Bike sehr nahe. Mit den richtigen Reifen kann man damit problemlos über die Wüstendünen fahren." - Jacopo Cerutti - Zweifacher Africa Eco Race-Gewinner 2024 und 2025

 

Top Features

Entdecke, was sie einzigartig macht.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

APRC-Technologie

Die 4 Fahrmodi, davon 2 individuell einstellbar, passen sich jedem Fahrstil und Untergrund an. Im Offroad-Modus lässt sich das ABS ganz oder nur am Hinterrad deaktivieren. APRC bietet Traktionskontrolle, Cruise Control, Motor Mapping und Motorbremse, übersichtlich dargestellt auf dem 5-Zoll-TFT-Display.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

Leistungsstarkes Fahrwerk

Die Kayaba-Gabel und das Monofederbein mit 240 mm Federweg nutzen lineare statt progressive Federn. Dies verbessert die Kontrolle im Gelände, minimiert das Einsinken und maximiert die Federhöhe sowie den effektiven Federweg.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

Robuste Felgen

Die ultrarobusten Speichenräder mit schmalen Ergal-Felgen sind auf Leichtigkeit und Strapazierfähigkeit ausgelegt. In Kombination mit Stollenreifen mit Schläuchen sorgen sie für hervorragende Traktion und Stabilität auf unebenem Terrain.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

Offroad-Motor

Der Euro 5+ Parallel-Twin der Tuareg Rally mit 52 mm Drosselklappen und seltene-Erden-Generator optimiert Effizienz und Ansprechverhalten. Mit 80 PS bei 9.200 U/min und 70 Nm bei 6.500 U/min sorgt er für agile Drehfreude und starke Beschleunigung. Ein neues Mapping verbessert das Ansprechverhalten über alle Drehzahlen.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

Weniger Gewicht

Dank des speziellen Radsatzes und der Auspuffanlage sinkt das Gesamtgewicht gegenüber der Aprilia Tuareg von 204 kg auf nur 199 kg, was zu einer verbesserten Agilität und Reaktionsfähigkeit führt.

ApriliaTuaregDEFJPG 38

SC Project Abgasanlage

Die Tuareg Rally verfügt über eine speziell entwickelten SC Project-Abgasanlage mit einem Schalldämpfer aus Titan und Racing-Endkappe mit großzügigem Auslass von 60 mm.

 

Technische Daten

Motor 2-Zylinder-Parallel-Twin, 4-Takt, 4 Ventile pro Zylinder, Ride-By-Wire
Hubraum 659 cm³
Leistung 59 kW (80 PS) bei 9.200 U/min
Drehmoment 70 Nm bei 6.500 U/min
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Kupplung Mehrscheiben-Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Rahmen Gitterrohr-Brückenrahmen aus hochfestem Stahlrohr und Aluminiumprofilen
Vorderradführung Kayaba Upside-Down-Gabel, Ø 43 mm; voll einstellbar; 240 mm Federweg
Hinterradführung Aluminium-Zweiarmschwinge, Kayaba Monofederbein, voll einstellbar; 240 mm Federweg
Bremse vorne Zwei axial montierte Brembo 4-Kolben-Schwimmsattelbremse, Doppelscheibe Ø 300 mm
Bremse hinten Brembo Einkolben-Schwimmsattelbremse, Ø 260 mm
Felge/Rad vorne Hochleistungs-Speichenrad, 1,85 x 21; 90/90 - 21" M/C 54V (alternativ 54R M+S), mit Schlauch
Felge/Rad hinten Hochleistungs-Speichenrad, 4,00 x 18; 150/70 R 18" MC 70V (alternativ 150/70 - 18" M/C 70R M+S), mit Schlauch
Sitzhöhe 880 mm
Tankinhalt ca. 18 Liter
Gewicht fahrfertig 199 kg

Tags: Aprilia, Tuareg

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at