XSR700 - Archiv
Der XSR700 gelingt ein stilvoller und Aufsehen erregender Auftritt. Das Design ist nicht nur klassisch, sondern auch zeitlos.
Außerdem wird es von moderner Technik aufgeladen, die zu einem besonderen Fahrerlebnis beiträgt. Schon im Drehzahlkeller gibt es reichlich Leistung, die das sehr handliche Fahrwerk jedoch nie überfordert.
Zurück in die Zukunft.
Der moderne Reihen-Zweizylindermotor mit 689 ccm Hubraum arbeitet mit einer speziellen Crossplane-Kurbelwelle, die ihren Teil zur charakterstarken Kraftentfaltung und beeindruckenden Beschleunigung beiträgt. In Kombination mit dem kompakten, leichten und sehr wendigem Fahrwerk bietet die XSR700 puren Fahrspaß.
Die XSR700 paart das beste Design aus der Yamaha Vergangenheit mit modernster Technik auf besonders beeindruckende Art und Weise.
Auf einen Blick
- Für maximalen Fahrspaß optimiert
- Scheinwerfer und Rücklicht im Classic-Look
- Zweifach strukturierter Ledersitz nach alter Schule
- Pirelli Phantom-Reifen mit authentischer Profilierung
- Außergewöhnlich sparsam im Verbrauch
- Benzintank aus Aluminium
- Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktreihenmotor mit 689 ccm
- Frontlastiges Design mit formschönen Anbauteilen
- Konzeption nach Crossplane-Philosophie mit 270 Grad Hubzapfenversatz
- Lineare Leistungsentfaltung schon im Drehzahlkeller
- 282 mm große Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Bremszangen
Die XSR700 kombiniert den zeitlosen Stil einer Ikone mit modernster Technik. Das Ergebnis: ein beeindruckendes Fahrerlebnis. Dabei begeistert das Retro-Bike mit perfekten Handlingeigenschaften nicht nur Einsteiger, sondern auch routinierte Fahrer.
Mit dem zweifach strukturierten Ledersitz, dem leicht modifizierbaren Rahmenheck, dem Aluminium-Tank sowie dem Scheinwerfer und Rücklicht im Classic-Look macht die XSR700 der Ikone XS650 alle Ehre. Dazu kommen noch edle Bauteile wie die Deckel mit Drahtgeflecht, der kurze Schalldämpfer und weitere hochwertige Komponenten aus Alu wie zum Beispiel die Streben der Radabdeckung und die Kühler-Abdeckung.
Der enorm durchzugsstarke Zweizylinder-Reihenmotor mit 689 ccm wurde nach der Yamaha Crossplane-Philosophie konzipiert und verleiht der neuen XSR700 einen eigenständigen Charakter. Dank der Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz und der daraus resultierenden ungleichförmigen Zündfolge sorgt der Motor für eine satte Beschleunigung bei guter Traktion, denn die Leistungskurve steigt fast linear an.
Unter den Anbauteilen im Retro-Look verbirgt sich ein schlanker und leichter Rückgrat-Rohrrahmen aus Stahl, der den 689-ccm-Motor als tragendes Element einspannt. Der verwindungssteife Rahmen trägt maßgeblich zum stabilen und äußerst wendigen Fahrverhalten bei. Dazu tragen auch der kompakte Radstand und die soliden Radaufhängungen bei, die zudem eine hohe Lenkpräzision beisteuern.
Die erste nach der Faster Sons Philosophie konzipierte Maschine geht keine Kompromisse ein. Sie steht zwar im Retro-Design klassisch auf der Straße, fährt aber wie ein modernes Motorrad. Fahrwerksdimensionierung und Gewichtsverteilung sind harmonisch aufeinander abgestimmt, so dass sich der Fahrer auch bei voller Beschleunigung bestens in sein Motorrad integriert fühlt.
Der flüssigkeitsgekühlte Motor und der leichte Rückgrat-Rohrrahmen passen perfekt zum Retro-Stil . Die tollen Fahreigenschaften werden nicht nur erfahrene Piloten beeindrucken.
Das über Hebelsystem angelenkte Zentralfederbeinsystem verfügt über einen horizontalen Stoßdämpfer, der direkt am Motorkurbelgehäuse montiert ist, um Platz zu sparen und die Performance zu optimieren.
Die moderne Bremsanlage mit 282 mm großen Scheiben im Wave-Design und Vierkolben-Bremszangen vorn, die für eine starke Verzögerungsleistung bei geringem Kraftaufwand sorgen.
Am Lenker montierte Instrumente: Direkt an der Halterung des konisch geformten Lenkers sitzt der gut ablesbare Tachometer im Classic-Look.
1000ps Bericht
Neue Farben für die Sport Heritage-Modelle | Yamahas beliebte Retro-Modelle XSR700 und XSR900 die auf der MT-Modellreihe basieren bekommen für die Saison 2020 neue Farben. Zwar waren sie bisher schon sehr geschätzte Alternativen zu ihren aggressiv gestylten Naked Bike Schwestern, doch mit den neuen Farben stehen sie für 2020 noch hübscher dar, als je zuvor! Quelle: 1000ps.at
Yamaha XSR 900 2020 in schickem 80s Black
Wem Understatement im Retro Look gefällt, könnte nächstes Jahr mit der XSR900 in der neuen Farbversion 80s Black zufrieden werden - einer stimmigen Farbkombination in Schwarz, Rot und Gold auf den Tankabdeckungen und den Seitenverkleidungen. Passend dazu sind die Felgen gold lackiert, während der Krümmer in unauffälligem Schwarz beschichtet wurde. Das Design ist inspiriert von Yamahas Look der 1980er Jahre und würdigt die Special Edition der RZ250 - der ersten Generation der flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmodelle des Unternehmens.
Yamaha XSR900 Lieferbare Farben
- 80 Black (Neu)
- Dynamic White (Neu)
- Garage Metal
Yamaha XSR700 und XSR900 2020 in Dynamic White
Für 2020 werden sowohl die XSR700 als auch die XSR900 in einer neuen Farbe Dynamic White angeboten. Mit Tankabdeckungen in der Farbe Rot-Weiß-Schwarz, einem roten Schutzblech vorne sowie goldenen Rädern erinnern diese Sport Heritage-Modelle an die siegreichen Werksrennmotorräder von Yamaha vergangener Zeiten.
Yamaha XSR700 2020 Lieferbare Farben:
- Dynamic White (Neu)
- Tech Black
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Brückenrohrrahmen
- Federweg vorne
- 130 mm
- Lenkkopfwinkel
- 24º50
- Nachlauf
- 90mm
- Federung vorn
- Teleskopgabel
- Federung hinten
- Schwinge, Über Hebelsystem angelenktes Federbein
- Federweg hinten
- 130 mm
- Bremse vorn
- 2 Scheiben, Ø282 mm
- Bremse hinten
- 1 Scheibe, Ø245 mm
- Reifen vorne
- 120/70 ZR 17M/C(58V) (Tubeless)
- Reifen hinten
- 180/55 ZR 17M/C(73V) (Tubeless)
Motor
- Motortyp
- 2-Zylinder-Motor, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile
- Hubraum
- 689 ccm
- Bohrung x Hub
- 80,0 mm x 68,6 mm
- Verdichtung
- 11,5 : 1
- Leistung
- 55,0kW (74,8PS) bei 9.000 /min
- A2 Version
- 35,0kW
- Drehmoment
- 68,0Nm (6,9mkp) bei 6.500 /min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
- Kraftstoffverbrauch
- 4,3l/100km
- CO2 Emission
- 100g/km
Tags: Archivierter Beitrag