fbpx





1 Euro

Nur bis 30.04.2025: Beim Kauf ausgewählter Suzuki-Modelle erhältst du für nur 1€ ein exklusives Zubehörpaket…

Previous Next
Tenere 700

Ténéré 700

Wenn du mit einer neuen Ténéré 700 fährst, kann es deine Traumzukunft bedeuten. Da dies ein Motorrad ist, mit welchem du überall hinfahren kannst, ermöglicht es dir, ein grenzenloses Leben zu leben und ein neues Gefühl der vollkommenen Freiheit zu erfahren.

Zubehörkatalog

Modell MY23
Yamaha Ténéré 700 MY23
Yamaha Ténéré 700 MY23
Previous Next Pause

Modell-Updates: 

Neuerungen 2023: Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition

  • Auch als 35 kW Version erhältlich**
  • 5 Zoll TFT-Display mit zwei Modi
  • Smartphone-Konnektivität
  • Dreistufiges ABS
  • Neue Farben und Graphics – Icon Blue und Tech Kamo (Ténéré 700)
  • USB-Buchse
  • LED-Blinker
  • Neues Design des Vorderradbremshebels
  • Vorverkabelung für Quick Shift System

** Gilt nur für Ténéré 700. Die Ténéré 700 Rally Edition kann nur mit voller Leistung bestellt werden, ist aber für den Umbau homologiert.

Smartphone-Konnektivität

In Kontakt zu bleiben ist es jetzt noch einfacher für Ténéré-Fahrer, denn die 2023er Modelle sind mit einer Communication Control Unit (CCU) ausgestattet und bieten Smartphone-Konnektivität. Um die Konnektivität zu aktivieren, muss das Smartphone des Fahrers zunächst über die kostenlose MyRide-App von Yamaha per Bluetooth® mit dem Motorrad verbunden werden. Sobald der Besitzer sein Smartphone gekoppelt hat, kann er auf dem neuen 5 Zoll TFT-Display Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, E-Mails und Textnachrichten sehen und über die App wichtige Parameter des Motorrads überwachen.

Bei entsprechender Einrichtung informiert das System den Fahrer auch über ein technisches Problem, falls es an der Ténéré auftreten sollte und kann eine Benachrichtigung per E-Mail an einen Yamaha Partner oder eine andere vom Fahrer festgelegte Kontaktperson übermitteln.

Die MyRide-App bietet darüber hinaus viele weitere nützliche Funktionen, wie z. B. die Überwachung aller wichtigen Parameter des Motorrads, Aufzeichnung von Fahrtroute, zurückgelegter Strecke, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Höhenunterschiede und weiteren Daten. Die Informationen können in sozialen Medien geteilt, verglichen und mit anderen Yamaha Adventure Fahrern in Internetforen und in speziellen Social-Media-Gruppen diskutiert werden.

Optimierte ABS-Modi

Das ABS-System des Vorgängermodells bot die Auswahl zwischen den Modi EIN oder AUS an. Für 2023 sind sowohl die Ténéré 700 als auch die Ténéré 700 Rally Edition mit einem überarbeiteten dreistufigen ABS ausgestattet. Dieses verbesserte System, das bereits beim World Raid-Modell vorhanden ist, ermöglicht, das ABS entweder an beiden Rädern zu aktivieren, nur am Vorderrad zu aktivieren und am Hinterrad zu deaktivieren oder an beiden Rädern komplett zu deaktivieren.

Full ON ist obligatorisch, wenn man auf der Straße fährt, Vorderrad ON Hinterrad OFF ist für den Einsatz bei moderaten Geländefahrten gedacht, bei denen der Grip nicht konstant ist. Full OFF ist für extreme Geländefahrten geeignet.

 

5 Zoll TFT-Display im World-Raid-Stil

Sowohl die Ténéré 700 als auch die Ténéré 700 Rally Edition sind mit einem neuen 5 Zoll TFT-Display ausgestattet. Dieses hochwertige Cockpit bietet die Auswahl zwischen zwei Anzeigemodi, um unterschiedlichen Fahrsituationen gerecht zu werden.

Im Anzeigemodus "Explorer" liegt der Fokus auf der Drehzahlskala, was dem Fahrer ermöglicht, das stärkste Drehmoment für eine effektive Offroad-Performance abzurufen. Der Displaymodus „Street“ ist eine eher traditionelle Darstellung mit analogen Rundinstrumenten. Beide Display-Modi bieten ein klar gestaltetes Layout mit leicht lesbaren Symbolen und Warnleuchten, die es dem Fahrer ermöglichen, sich ganz auf die vor ihm liegende Straße oder Piste zu konzentrieren.

 

 

Verkabelung für Einbau eines Quick Shift Systems vorbereitet

Die Ténéré 700 und Ténéré 700 Rally Edition sind für den Einbau eines optionalen Quick Shift Systems vorverkabelt, das jetzt als Yamaha Originalzubehör erhältlich ist.

Neu gestalteter Vorderradbremshebel, neue USB-Buchse, LED-Blinker

Zur Verbesserung der Haltbarkeit wurde der vordere Bremshebel so umgestaltet, dass er bei einem Sturz nicht beschädigt werden kann. Zu den weiteren Upgrades gehören eine neue USB-Buchse anstelle der bisherigen 12 V-Buchse sowie LED-Blinker.

 

Die 2022er Modelle:


Angetrieben von einem drehmomentstarken Zweizylinder-Motor mit 689 ccm Hubraum, welcher mit einem speziell optimierten Getriebe ausgestattet ist, der dir die ideale Balance zwischen Kraft und Kontrolle verleiht, wurde dieses Rallye-erprobte Langstrecken-Abenteuerbike gebaut, um eine große Bandbreite an Fahrbedingungen auf Schotterpisten oder auf der Straße zu meistern.

Dieses kompakte tubuläre Chassis und die schlanke Karosserie bieten eine maximale Beweglichkeit beim Aufstehen oder Niedersetzen während der Fahrt – und eine Radaufhängung mit langem Federweg und Speichenräder ermöglichen es dir, überall hinzufahren, wo du möchtest. Tanke und fahre  los. Der nächste Horizont gehört dir.

 

 Auf einen Blick

  • Viertakt-CP2-Motor mit 689 ccm Hubraum mit hoher Drehkraft
  • Neuer leichter tubulärer Doppelschleifen-Stahlrahmen
  • Schlanker, kompakter und ergonomischer Körper und Sitz
  • Aggressive Rallye-erprobte Vorderfront mit 4-LED-Scheinwerfern
  • Verstellbare Upside-Down-Gabel mit 43 mm für Langstrecken
  • Fernverstellbare Aufhängung hinten
  • Cockpit im Rallye-Stil mit konifiziertem Lenker
  • 21-Inch/18-Inch Speichenräder mit Abenteuerreifen
  • Schlanker 16-Liter-Treibstofftank für große Reichweite
  • Kompakte Multifunktions-Instrumente im Rallye-Stil
  • Verstellbares ABS für spontane Einstellungen
  • Windschild und Handprotektoren bieten guten Fahrerschutz

 

Viertakt-CP2-Motor mit 689 ccm 

Bei der Fahrt durch Wüsten, über Bergstrecken oder entlang der Autobahn liefert dir der Zweizylinder-Motor mit 689 ccm Hubraum nach Crossplane-Philosophie eine plötzliche Kraftentfaltung, welche auf jede Situation eine Antwort bietet. Und mit der starken, linearen Drehkraft und dem optimierten Getriebe bietet dir dieses leichtgewichtige Abenteuerbike völlige Kontrolle in jeder Fahrumgebung.

 

Doppelschleifen-Stahlrahmen

Wenn du dich in herausfordernden Offroad-Situationen befinden, wirst du die kompakten Dimensionen des komplett neuen, robusten tubulären Doppelschleifen-Stahlrahmen der Ténéré 700 schätzen. Ihr kurzer Achsenabstand und schlanker Körper bietet Ihnen eine grandiose Beweglichkeit in technischen Fahrsituationen – und mit 240 mm Bodenabstand ist sie für extremes Terrain gebaut.

 

Kompakter Körper

Für maximale Beweglichkeit  sorgt der flachen Sitz und der schmalen Körper, welcher dir es ermöglicht, dein Körpergewicht einfacher zu verlagern – egal ob du sitzend oder auf den Fußrastern stehend fährst. Deine erholsame Fahrerposition versichert dir Komfort für den ganzen Tag und der schlanke, lange 16-Liter-Treibstofftank bietet eine exzellente Kniehaftung für präzise Kontrolle.

 

4-LED-Scheinwerfern

Yamaha war über 40 Jahre lang einer der führenden Namen in der Rallye-Welt – und die neue aggressive Vorderfront der Ténéré 700 wurde von den neuesten Rennbikes der Dakar-Fabrik inspiriert. Mit dem kraftvollen und kultigen 4-LED-Scheinwerfer-Design, welches die dunkelste Wildnis hell erleuchtet, unterstreicht dieser starke und markante Look die reine Rallye-erprobte Technologie des Bikes.

Upside-Down-Gabel 

Ausgestattet mit verwindungssteifen Schläuchen mit 43 mm Durchmesser und 210 mm vorderer Lenkradbewegung, welche dir ein elegantes Fahrgefühl mit leichter Steuerung verleiht, kann diese Upside-Down-Gabel handeln, worauf auch immer du auf deinen Abenteuern stößt!

Stoßdämpfer hinten

Die Hinterradaufhängung ist designt, um dir ein stabiles Fahrgefühl bei verschiedensten Fahrbedingungen zu verleihen. Mit 200 mm Lenkradbewegung bietet dieses Rallye-erprobte System einen Fernversteller, der es dir ermöglicht, die Einstellungen während der Fahrt anzupassen.

Cockpit im Rallye-Stil

Jedes Feature wurde am Prototypen der Ténéré 700 World Raid in schwierigstem Gelände ausführlich getestet und evaluiert. Entwickelt unter Anwendung wertvollen Inputs von Abenteuerfahrern der ganzen Welt kombiniert das Cockpit  Funktionalität mit rennerprobten Looks.

Speichenräder

Die Ténéré 700 mit 21-Inch-Speichenvorderrad und einem 18-Inch Hinterrad ausgestattet, welche das leichte Gewicht mit einer immensen Stärke und Stoßsicherheit kombiniert. Die Aluminiumräder sind mit Pirelli Scorpion Rallye-Reifen ausgestattet.

 

  • 1
  •  

    1000PS Testbericht

    Quelle: 1000PS.at

    Über Jahre mussten sich potentielle Interessenten für das jüngste Kind der Ténéré Familie mit Prototypen, Vorserienmodellen und Lieferverzögerungen zufrieden geben. Doch nun ist es so weit - Yamaha schiebt für die Saison 2019 endlich die Ténéré 700 an den Start.

    ... mehr Text zum Thema

    Tags: Reiseenduro, Enduro

    Support & Hinweise

    Hinweise & Supportanfragen
    Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

    info@ginzinger.at
    ginzinger.at

    Adresse

    Ginzinger GMBH
    Frankenburgerstr. 19
    4910 Ried/Innkreis

    info@ginzinger.at