Superveloce 800 - neue Farben
MV Agusta kündigt zwei neue Farben für den polarisierenden Neo-Retro Supersportler Superveloce 800 an. Die Präsentation der neuen Lackierungen markiert die Wiederaufnahme der Produktion am historischen Hauptsitz in Varese nach dem Corona Lockdown.
MV Agusta Superveloce 800 Farben 2020: Auswahl zwischen zwei Designs
Die erste Farbvariante beinhaltet die klassischen MV Agusta Firmenfarben Ago Red und Ago Silver, die eine Hommage an die ersten MV Agusta Rennmotorräder bilden, die jahrelang die Gran Prix-Szene fuhren. Die goldenen Räder und Rahmendetails sind von den italienischen Rennmaschinen aus der Vergangenheit inspiriert, welche nebenbei einen herrlichen Kontrast zu den Verkleidungsteilen darstellen
Die zweite Farbvariante ist Metallic-Carbon-Schwarz und Dunkelmetallic-Mattgrau mit abgestimmten Golddetails sowohl auf den Rädern als auch auf dem Rahmen. Diese Farbkombination bietet einen Understatement-Flair, der gleichzeitig eine zurückhaltende Alternative zu den Corporate MV Agusta-Farben darstellt. Jetzt fehlt nur mehr die "John Player Special" Aufschrift - schon könnte man meinen, sie wäre vom Lotus 77 (Formel 1 Auto der 1970er Jahre) inspiriert.
Neue Farben mithilfe der MV Agusta Fans entstanden
In der Pressemitteilung zu den neuen Farben schreibt MV Agusta, dass Designer und Konstrukteure auf ihren größten Kritiker hörte: Die MV Agusta Fans. Adrian Morton, Design-Direktor des MV Agusta Forschungszentrums CRC, bestätigt diesen kundenorientierten Ansatz: "Nach der Präsentation der Superveloce 800 in Mailand haben wir das Feedback sowohl der Öffentlichkeit als auch der Importeure berücksichtigt und beschlossen, zwei Farbschemata zu entwerfen, beide mit einem goldfarbenen Rahmen, die das Neo-Retro-Thema betonen, das kurvenreiche Styling hervorheben und die Modelle an unseren Markenwerten ausrichten".
Tags: Archivierter Beitrag