Brutale 800 RR Pirelli
Zu Ehren der jahrelangen Zusammenarbeit von MV Agusta und Pirelli bringen die Italiener eine Sonderedition der Brutale 800 RR in Blau oder Rot mit bunten Reifen.
Nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit widmet MV Agusta seinem Reifenlieferanten Pirelli ein eigenes Motorrad auf Basis der Brutale 800 RR, das wiederum mit besonderen Reifen ausgestattet ist. Der Grund dafür ist vor allem, dass Pirelli nun exklusiver Reifenlieferant für MV Agusta sein wird.
Zu unserer Überraschung sind auf dem Sondermodell keine gelben Details zu finden oder gar eine gelbe Lackierung, sondern man hat sich für die Farben Blau und Rot entschieden.
Technisch basiert dieses Modell auf der Brutale RR, die Besonderheiten beschränken sich also auf optische Details, wie dem edlen Sitz mit farbigen Ziernähten und natürlich die Reifen. Während die Standard Brutale 800 RR mit Pirelli Rosso III bestückt ist, sind es bei der Pirelli-Edition die sportlicheren Supercorsa SP in den Dimensionen 120/70-ZR17 und 200/55-ZR17 und mit blauen bzw. roten Seitenwänden. Diese gibt es allerdings nur auf Wunsch.
Eien wahrlich einzigartige Brutale. Die faszierendste und wertvollste Naked ist der Held einer Erfolgsgeschichte. Trotz Neugestaltung und Verbesserungen hat die Brutale nicht ihre Seele und ihren Charakter verloren.
Speziale Details
Farblich abgestimmte Nähte, schwarze Scheinwerferhalterung sowie ein schwarzer Sitzrahmen. Die Räder sind die gleichen wie beim Superbike F4, mit 6-Zoll am Hinterrad. Der Künstler von Castiglioni und Pirelli Design haben zwei Farbschemata entwickelt, um das Design der Brutale 800 RR zu verbessern und die Partnerschaft mit Pirelli zu betonen.
Der beste Partner für deine Sicherheit
Die neueste Generation des zweikanaligen BOSCH 9 PLUS ABS ist kompakt und extrem leicht, zwei Eigenschaften die den ABS ideal für ein Naked Sportsbike macht. Der RLM reguliert die Wirkung der Vorderradbremse, um das Hinterrad auch bei extremen Bremsbedingungen am Boden zu halten.
Das MVICS umfasst ein vollständiges Multi-Map-Ride-by-Wire-System mit der Möglichkeit, zwischen vier Fahrmodi (Normal, Sport, Regen und Custom), 8-Stufen einstellbarer Traktionskontrolle Das elektronische Einspritzsystem verfügt über zwei Injektoren pro Zylinder mit drei Drosselkörpern mit 50 mm Durchmesser.
Das erste Farbschema hat eine mattschwarze Basis mit glänzenden roten Highlights. Das Diablo-Logo, das die Hochleistungsreifen von Pirelli kennzeichnet, ist am Tank zu finden. Das zweite Farbschema besteht aus eine Blau/Grauen Kombination. Färbige Reifen (optional) sind je nach Farbschema rot oder blau.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenyp
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Marzocchi Upside-Down-Gabel
- Holmdurchmesser vorne
- 43 mm
- Federweg vorne
- 125 mm
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein
- Einarmschwinge
- Aluminium
- Federweg hinten
- 124 mm
- Bremsen vorne
- Doppelbremsscheibe Ø 320 mm
- Vordere Bremszange
- Radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit RLM RLM
- Rad vorne
- Aluminium 3,50” x 17”
- Rad hinten
- Aluminium 6,00’’ x 17’’
- Reifen vorne
- Pirelli Diablo Supercorsa SP 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- Pirelli Diablo Supercorsa SP 200/55 - ZR 17 M/C (78 W)
- Verkleidung
- Thermoplast
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile Ventiltrieb Zwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 13,3:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min
- 103 kW (140 PS) bei 12.300 U/min
- Max. Drehmoment bei U/min
- 87 Nm bei 10.100 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler Motormanagement System Integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0 mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings und achtfach einstellbare Traktionskontrolle
- Elektronischer Schalt-automat
- MV EAS 2.0
- Kupplung
- Hydraulisch betätigte Mehrscheiben Ölbadkupplung
- Getriebe
- 6-Gang-Kassette mit permanentem Eingriff
- Primär Übersetzung
- 22/41
- Erster Gang Übersetzung
- 13/37
- Zweiter Gang
- 16/34
- Dritter Gang
- 18/32
- Vierter Gang
- 19/30
- Fünfter Gang
- 21/30
- Sechster Gang
- 22/29
- Endübersetzung
- 16/41
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