Brutale 800 RR LH44
Es ist wieder so weit, Lewis Hamilton bekommt erneut eine eigene Limited Edition von MV Agusta spendiert. Diesmal ist es die Brutale 800 RR LH44, die es nur 144 mal zu kaufen geben wird.
Aller guten Dinge sind drei - vorerst zumindest. Es begann mit der MV Agusta Dragster RR LH44, es folgte die MV Agusta F4 LH44 und nun kommt das dritte LH44-Modell, als Basis dient diesmal die Brutale 800 RR. Anders als bei vielen Projekten, bei denen eine Berühmtheit ihren Namen spendet, soll Lewis Hamilton tatsächlich stark in die Entwicklung und Abstimmung des Modells involviert gewesen sein. Nun, technischen Verstand hat der amtierende Formel1-Weltmeister, der sich auch in dieser Saison wieder besonders gut anstellt und anschickt, erneut um den Titel zu kämpfen, schon oft bewiesen. Dass er auch ein großer Fan von Motorrädern ist, beschert uns, oder besser 144 Glücklichen ein besonderes Schmuckstück.
Ein richtiges Schmuckstück!
Damit sich die MV Agusta Brutale 800 RR LH44 von ihrer Basis abhebt, wird sie in einem speziellen Lack eingefärbt und bekommt an allen Ecken und Enden Lewis Hamilton oder LH44-Logos. Als Triebwerk dient der bekannte Dreizylindermotor mit 798 Kubik Hubraum und ordentlichen 140 PS, die mit den 172 Kilo der MV leichtes Spiel haben. Die gängigen und mittlerweile sehr gut funktionierenden Elektronik-Features sind natürlich auch mit an Bord. Zu haben ist die MV Agusta Brutale 800 RR LH44 bereits ab kommendem Monat, also Juni 2018, den Preis hält MV Agusta aber noch geheim. Eines können wir aber schon jetzt sagen: Es wird bestimmt nicht billig sein, eine von nur 144 MV Agusta mit LH44-Beschriftung zu fahren!
Das Farbschema wurde inspiriert durch die berühmte F4. Die verwendeten Farben sind schwarz, rot und weiß. Die Grafik unterstreicht die Agressivität der Brutale, diese Agressivität wird noch durch das Logo und die Startnummer von Lewis Hamilton erhöht.
Umfangreiche Verwendung von Kohlefasern, speziellen Farbschemata und Grafiken, obsessive Forschung bei Komponenten und Materialien: Darum geht es beim Brutale 800 RR LH44.
Für MV Agusta gehen Sicherheit und Leistung Hand in Hand: Aus diesem Grund ist die Brutale 800 RR LH44 mit dem zweikanaligen ABS 9 Plus ausgestattet, mit nützlichen Funktionen wie RLM ausgestattet.
Die Liebe zum Detail trägt zur beeindruckenden Leistung bei: Der spezielle Sitz, die aus Billet gefertigten Steuerelemente und die High-Tech-Komponenten aus Kohlefaser machen die Brutale 800 RR LH44 exklusiv.
Die technische Basis ist die der 800 RR. Besonderes Augenmerk wurde auf Materialien und Handwerk gelegt, eine exklusive Eigenschaft. Dieses Motorrad verfügt über eine Top-Elektronik für maximale Leistung und Sicherheit.
{g
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- ALS Stahl-GitterrohrrahmenHilfsrahmenplatten Aluminium
- Vorderradfederung
- Marzocchi Upside-Down-Gabel mit DLC Beschichtung eloxierten Gabelholmenmit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
- Holmdurchmesser vorne
- 43 mm
- Federweg vorne
- 125 mm
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein miteinstellbarer Zug- und Druckstufendämpfungund einstellbarer Federvorspannung
- Einarmschwinge
- Aluminium
- Federweg hinten
- 124 mm
- Bremsen vorne
- Schwimmend gelagerte DoppelbremsscheibeØ 320 mm, mit Stahl -Scheibe und -Flansch
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit RLM(Rear wheel Lift-up Mitigation)
- Räder vorne
- Aluminium 3,50”x17”
- Räder hinten
- Aluminium 6,00’’x17’’
- Reifen vorne
- Pirelli Diablo Supercorsa SP 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- Pirelli Diablo Supercorsa SP 200/55 - ZR 17 M/C (78 W)
- Verkleidung
- Material Carbon und Thermoplastic
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellen mitmechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 13,3:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 103 kW (140 PS) bei 12.300 U/min
- Max. Drehmoment bei U/min
- 87 Nm bei 10.100 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
- Motormanagement System
- integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0
- Elektronischer Schalt-automat
- MV EAS 2.0
- Kupplung
- Hydraulisch betätigte Mehrscheiben
- Ölbadkupplung
- Getriebe
- 6-Gang-Kassette mit permanentem Eingriff
- Primär Übersetzung
- 22/41
- Erster Gang Übersetzung
- 13/37
- Zweiter Gang Übersetzung
- 16/34
- Dritter Gang Übersetzung
- 18/32
- Vierter Gang Übersetzung
- 19/30
- Fünfter Gang Übersetzung
- 21/30
- Sechster Gang Übersetzung
- 22/29
- Endübersetzung
- 16/41
Tags: MV Agusta, Archivierter Beitrag