Tricity 125 / 155 MY22
Veröffentlicht in Yamaha
Wer hat nicht schon erlebt, dass die Straßenbahntüren direkt vor der Nase schließen, oder stand dicht gedrängt in der U-Bahn? Das muss nicht sein – übernimm dein Zeitmanagement selbst und genieß die schönen Seiten, die das Stadtleben zu bieten hat!
Tricity 125
Tricity 125
In einer Zeit, in der sich viele von überfüllten öffentlichen Verkehrssystemen abwenden, ist angesichts von City-Mautgebühren und hohen Benzinpreisen wird die Verwendung eines Auto immer ineffizienter. Vor diesem Hintergrund ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um auszuprobieren, wie mit dem Tricity 125 der Wunsch nach der großen Freiheit im Stadtverkehr Wirklichkeit werden kann.
Auf einen Blick
- Neuer EURO5-konformer Blue Core-Motor mit 125 cm³ Hubraum
- Optimiertes 3-Räder-Konzept
- Höherer Fahrkomfort durch neues Fahrwerk
- Motor mit Start-Stopp-Automatik
- Neu entwickelte Hinterradaufhängung mit Zwillingsstoßdämpfern
- Scheibenbremse vorne/hinten mit optimierter Kombibremse
- Neues LCD-Cockpit mit Smartphone-Konnektivität
- Neu: schlüssellose Fahrzeugnutzung per Smart Key
- Vergrößerter Fußraum
- LED-Scheinwerfer mit breiterem Lichtkegel
- Stauraum unter der Sitzbank und Fach vorne
Der stylische Roller mit 3-Räder-Konzept wird vom neuesten EURO5-konformen 125 cm³ Blue Core-Motor mit neuer Start/Stopp-Automatik angetrieben und vereint temperamentvolle Leistung mit beeindruckend niedrigem Kraftstoffverbrauch. Seine beiden Vorderräder mit Neigetechnik verleihen der Fahrt zusätzliche Stabilität und Sicherheit in Kurvenfahrten. Und weil ein Führerschein der Klasse B* zum Fahren berechtigt, ist es ziemlich einfach, auf den Tricity 125 umzusteigen! (* Klasse B (Voraussetzungen: 5 Jahre PKW-Fahrpraxis, Nachweis eines praktischen Fahrunterrichts). Zudem Yamaha empfiehlt, dass alle FahrerInnen vor der ersten Fahrt mit einem zwei- oder dreirädrigen Fahrzeug an einem Motorrad-Fahrsicherheitstraining teilnehmen.
Technische Daten: Tricity 125
Motor
Motortyp
4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, OHC, 1-Zylinder-Motor, 4 Ventile, EURO5
Hubraum: 125 cm³
Bohrung x Hub: 52,0 × 58,7 mm
Verdichtung: 11.2:1
Leistung: 9,0 kW bei 8000 U/min
Drehmoment: 11,2 Nm bei 6000/min
Schmierung: Nasssumpf
Gemischaufbereitung: Benzineinspritzung
Zündung: Transistor
Startsystem: Elektrisch
Getriebe: Keilriemen-Automatik
Benzinverbrauch: 2,3 l/100 km
CO2 Emission: 54 g/km
Fahrwerk
Federung vorn: Telegabel
Federweg vorn: 90 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge
Federweg hinten: 90 mm
Bremse vorn: Hydraulische Scheibenbremse
Bremse hinten: Hydraulische Einzel-Scheibenbremse
Reifen vorn: 90/80-14M/C 43P (Schlauchlos)
Reifen hinten: 130/70-13M/C 63P (Schlauchlos)
Technische Daten: Tricity 155
Motor
Motortyp
4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, OHC, 1-Zylinder-Motor, 4 Ventile, EURO5
Hubraum: 155 cm³
Bohrung x Hub: 58,0 × 58,7 mm
Verdichtung: 11.6:1
Leistung: 11,1 kW bei 8000 U/min
Drehmoment: 14,0 Nm bei 6500 U/min
Schmierung: Nasssumpf
Gemischaufbereitung: Benzineinspritzung
Zündung: Transistor
Startsystem: Elektrisch
Getriebe: Keilriemen-Automatik
Benzinverbrauch: 2,5 l/100 km
CO2 Emission: 57 g/km
Fahrwerk
Federung vorn: Telegabel
Federweg vorn: 90 mm
Federung hinten: Triebsatzschwinge
Federweg hinten: 90 mm
Bremse vorn: Hydraulische Scheibenbremse
Bremse hinten: Hydraulische Einzel-Scheibenbremse
Reifen vorn: 90/80-14M/C 43P Tubeless
Reifen hinten: 130/70-13M/C 63P Tubeless
Tricity 125
Tricity 155 Bilder & Farben
Tags: 125er, Threewheeler, Tricity