Tracer 900GT - MY20
Die Tracer 900 hat die Motorradwelt erschüttert und wurde sofort zum Bestseller. Die Tracer 900 bietet für jeden Fahrer aufregende sportliche Leistung sowie Langstreckenkomfort und hat sich als aufregendes, vielseitiges und kompetentes Sporttouring-Modell von Yamaha etabliert.
Erweitere deine Erlebnisse
Ausgestattet mit einer Reihe exklusiver Features, die Touringeigenschaften mit erhöhter Sportlichkeit und einem hohen Fahrkomfort verbinden, hebt das Topmodell Tracer 900GT das ausgezeichnete Konzept von Yamaha auf den nächsthöheren Touring-Level.
Mit einer voll einstellbaren Federgabel, Hartschalenkoffer und Farb-TFT-Cockpit – sowie einem Quickshifter, Tempomat und vielem mehr ist die Tracer 900GT der Premium 3-Zylinder Sporttourer von Yamaha.
Auf einen Blick
- Schlanker und leichter Druckguss-Aluminium-Rahmen
- 18-Liter-Tank für große Reichweite
- Maximaler Komfort, Tempomat und beheizbare Griffe
- Quickshifter für nahtloses Hochschalten
- Farb-TFT (Dünnschichttransistor)-Instrumente
- Serienmäßig mit farblich passenden Seitenkoffern
- Verfeinertes Design der hochwertigen Karosserie
- Kompakter und leichter Dreizylinder mit 847 ccm
- Anti-Hopping-Kupplung, D-MODE, TCS, ABS
- Serienmäßig mit Hauptständer
- Klare Ergonomie und guter Windschutz
- Exzellenter Komfort für Fahrer und Beifahrer
Die Tracer 900GT wurde für Fahrer wie dich konzipiert, die einen Sporttourer der obersten Klasse für die ultimative Touring-Erfahrung erwarten.
Serienmäßig mit Original-Hartschalenseitenkoffern
Die Tracer 900GT ist ein erstklassig ausgestattetes Sporttouring-Modell mit schnell abnehmbaren und der Motorrad-Farbe angepassten Hartschalen-Seitenkoffern mit einem Fassungsvermögen von je 22 Litern. Damit ist die Tracer 900GT vom ersten Tag an jederzeit startklar.
Drehmomentstarker Dreizylindermotor
Herzstück der Tracer 900GT ist der drehmomentstarke Dreizylindermotor mit 847 ccm, der durch seine tiefe, lineare Kraftentfaltung und hohe Leistung bei hohen Drehzahlen beeindruckt. Schmiedekolben und beschichtete Zylinder tragen zum geringen Gewicht und zur lang anhaltenden Fahrfreude auf zwei Rädern bei.
Hochwertige Karosserie
Mit einer Mischung aus aggressiven sportlichen Eigenschaften und hervorragendem Schutz vor Wetter verleiht die Karosserie der Tracer 900GT ein hochwertiges Erscheinungsbild. Hochwertige Seitenverkleidungen gehen nahtlos über in den wunderschön geformten Tank und bieten einen voll integrierten Look.
Fahrkomfort & Schutz
Egal ob aufregende Bergfahrt oder eine Tour mit langen Strecken – du kannst mit hohem Komfort und Schutz rechnen. Das große Windschild und der schmale Lenker helfen dabei, den Fahrtwind von deinen Oberkörper fernzuhalten. Für zusätzlichen Komfort sorgen die ergonomisch geformten Sitze, die Fußrasten und Haltegriffe.
Das Hochleistungs-GT-Modell ist standardmässig mit QSS für ein nahtloses Hochschalten ausgestattet. Für die optimale Leistungsentfaltung bei unterschiedlichen Bedingungen können Sie zwischen drei verschiedenen D-MODE-Betriebsarten wählen. Während die abschaltbare Traktionskontrolle TCS mit drei Modi für mehr Vertrauen auf rutschiger Fahrstrecke sorgt, verhindert das ABS das Blockieren der Räder beim Bremsen.
Die hochwertige Gabel zeigt sich mit einem schönen Finish in goldenem Glanz. Sie verfügt über getrennte Dämpfungsfunktionen – mit Druckstufendämpfung im rechten Gabelholm und Zugstufendämpfung im linken Gabelholm. Für eine einfache und bequeme Einstellung der Hinterradaufhängung verfügt diese Maschine über eine Remote-Einstellung für den hinteren Stossdämpfer.
Um dieses Modell zusätzlich als das Flaggschiff unserer Tracer-Modelle hervorzuheben, ist der GT mit einem Farb-TFT-Cockpit ausgestattet. Das Display enthält Anzeigen für den eingelegten Gang, die Umgebungstemperatur, die Kühlmitteltemperatur, den derzeitigen Fahrmodus sowie eine Uhr und eine Kraftstoffstand- und Kraftstoffverbrauchsanzeige.
Die lange Aluminiumschwinge der Tracer 900GT betont das kraftvolle Gefühl beim Beschleunigen. Diese leichtgewichtige Schwinge trägt einerseits zum dynamischen Fahrerlebnis bei und sorgt andererseits für einen längeren Radstand und somit für ausgezeichnete Stabilität bei hohem Tempo – und sie erzeugt starke Traktionseigenschaften am Kurvenausgang.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Brückenrohrrahmen
- Federweg vorn
- 137 mm
- Lenkkopfwinkel
- 24º
- Nachlauf
- 100 mm
- Federung vorn
- Teleskopgabel
- Federung hinten
- Schwinge
- Federweg hinten
- 142 mm
- Bremse vorn
- 2 Scheiben, Ø298 mm
- Bremse hinten
- 1 Scheibe, Ø245 mm
- Reifen vorne
- 120/70 R17 M/C 58W (tubeless)
- Reifen hinten
- 180/55 R17 M/C 73W (tubeless)
Motor
- Motortyp
- 3-Zylinder, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile
- Hubraum
- 847 ccm
- Bohrung x Hub
- 78.0 mm x 59.1 mm
- Verdichtung
- 11.5 : 1
- Leistung
- 84.6kW (115PS) bei 10,000 /min
- Drehmoment
- 87.5Nm (8.9mkp) bei 8,500 /min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
- Benzinverbrauch
- 5.5l/100km
Tags: Archivierter Beitrag