Tracer 900 - MY20
Mit seinem Sportlerherzen und seiner Touringseele ist dies ein äußerst leistungsfähiges Bike, das gebaut wurde, um ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu bieten, wohin auch immer es dich hinzieht – und deine Emotionen jedes Mal in Fahrt bringt.
Emotionen pur
Man muss nur einmal die Tracer 900 fahren, um seine verführerische Mischung aus linearem Durchzug, außergewöhnlicher Wendigkeit und bemerkenswertem Komfort wahrzunehmen. Denn nur darum geht es beim Sporttouring. Und es ist das einzige Motorrad, das man jemals braucht.
Motorradfahren ist eine Lebensart, bei der Sie die Welt um sich herum vollkommen aufsaugen und neue Orte aus einer anderen Perspektive sehen – wo immer du auch hinreist.
Auf einen Blick
- EU5-890-ccm-CP3-Motor
- Leichter CF-Druckgussrahmen aus Aluminium
- Volle Gepäckkapazität für 3 Taschen
- 6-Achsen Trägheitssensor und neigungssensitive Fahrhilfen
- Design und Styling der nächsten Generation
- Volle LED-Beleuchtung
- Twin 3,5-Zoll-TFT-Messgeräte
- Leichtgewichtige SpinForged-Räder
- Einstellbare Federelemente
- Verstellbarer Sitz mit 2 Positionen
- Aerodynamische Verkleidung
2015 hat die erste TRACER 900 die Sporttouring-Klasse für immer verändert. Mit ihrem drehmomentstarken CP3-Motor, dem sportlichen Fahrwerk und ihrer Vielseitigkeit ist sie zur ersten Wahl für über 50.000 europäische Fahrer geworden, die sich ein wendiges und aufregendes Allround-Motorrad mit viel Charakter wünschen. Kein Wunder, dass es das meistverkaufte Motorrad seiner Klasse ist.
Herzstück der Tracer 900 ist der drehmomentstarke Dreizylindermotor mit 847 ccm, der mit seiner linearen Durchzugskraft und hoher Leistung bei hohen Drehzahlen beeindruckt. Schmiedekolben und beschichtete Zylinder tragen zum geringen Gewicht und zur lang anhaltenden Fahrfreude auf zwei Rädern bei.
Mit einer Mischung aus aggressiven sportlichen Eigenschaften und hervorragendem Schutz vor Wind und Wetter verleiht die dynamisch designte Karosserie diesem überaus beliebten Motorrad ein hochwertiges Erscheinungsbild. Hochwertige Seitenverkleidungen gehen nahtlos über in den wunderschön geformten Tank und bieten einen voll integrierten Look.
Ob man die Tracer 900 für eine aufregende Bergfahrt nutzen oder eine Tour mit langen Strecken planen – man kann mit hohem Komfort und Schutz rechnen. Das große Windschild und der schmale Lenker helfen dabei, den Fahrtwind von Ihrem Oberkörper fernzuhalten. Zusätzlich machen die ergonomisch geformten Sitze, die Fussrasten und Haltegriffe jede Fahrt zu einem Erlebnis.
Elektronische Steuerungssysteme
Zur optimalen Leistungsentfaltung bei unterschiedlichen Bedingungen kann man zwischen drei verschiedenen D-MODE-Kennfeldern wählen. Während die abschaltbare Traktionskontrolle mit drei Modi für mehr Vertrauen auf rutschiger Fahrstrecke sorgt, verhindert das ABS das Blockieren der Räder beim Bremsen. Ein nachträgliche Einbau eines Schnellschaltsystems ist kein Problem.
Anti-Hopping-Kupplung (A&S)
Die Tracer 900 verfügt über eine Anti-Hopping-Kupplung (A&S, Assist & Slipper), die ein sanftes Herunterschalten vor Kurven ermöglicht. Die Anti-Hopping-Kupplung vermeidet unvermittelte Schläge auf das Getriebe, die beim Herunterschalten entstehen. So sind Stabilität des Rahmens und hohe Wendigkeit gewährleistet, was insgesamt zu einer besseren Kontrollierbarkeit der Maschine führt.
Formschöner 18-Liter-Tank für große Reichweite
Dank großem 18-Liter-Tank und sparsamem Spritverbrauch lässt die Tracer 900 etliche Tankstellen links liegen, bevor sie nach mehr als 300 Kilometern an die Zapfsäule muss. Die schlanke Rahmenbauart im Beinbereich sowie die formschönen Tankmulden ermöglichen einen guten Knieschluss und tragen zum hohen Sitzkomfort dieses stylischen und vielseitigen Sporttourers bei.
Druckguss-Aluminium-Schwinge
Die lange Aluminiumschwinge der Tracer 900 betont das kraftvolle Gefühl beim Beschleunigen. Diese leichtgewichtige Schwinge trägt einerseits zum dynamischen Fahrerlebnis bei und sorgt andererseits für einen längeren Radstand und somit für ausgezeichnete Stabilität bei hohem Tempo – und sie erzeugt starke Traktionseigenschaften am Kurvenausgang.Mit seinem ausgewogenen Gleichgewicht aus Steifigkeit und Flexibilität trägt der ebenso kompakte wie leichte Aluminiumrahmen maßgeblich zur guten Straßenlage und zum wendigen und ansprechfreudigen Handling der Tracer 900 bei. Das Fahrwerk der Tracer 900 lässt sich weder von einer hohen Zuladung mit zwei Personen noch von schlechten Wegstrecken beeindrucken.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Brückenrohrrahmen
- Lenkkopfwinkel
- 24°
- Nachlauf
- 100 mm
- Federung vorn
- Teleskopgabel
- Federung hinten
- Schwinge
- Federweg vorn
- 137 mm
- Federweg hinten
- 142 mm
- Bremse vorn
- 2 Scheiben, Ø 298 mm
- Bremse hinten
- 1 Scheibe, Ø 245 mm
- Reifen vorn
- 120/70Z R17 M/C (58W) (schlauchlos)
- Reifen hinten
- 180/55Z R17 M/C (73W) (schlauchlos)
Motor
- Motortyp
- 3-Zylinder, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile
- Hubraum
- 874 ccm
- Bohrung x Hub
- 78 x 59,1 mm
- Verdichtung
- 11.5:1
- Leistung
- 84.6 kW (115 PS) @ 10.000 U/Min
- Drehmoment
- 87.5 Nm (8,9 kg-m) @ 8.500 U/Min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
- Benzinverbrauch
- 5.5 L/100km
- CO2 Emission
- 127 g/km
- Gemischaufbereitung
- Benzineinspritzung
Tags: Archivierter Beitrag