MT-125
Mit einem EU5-konformen Hightech-Motor sowie kompakter, frontlastiges Design und aggressivem MT-Design der nächsten Generation ist diese aufregende 125er wie keine andere.
Also mach dich bereit, den Dark-Fahrer in dir zu entdecken. Weil diese leichtgewichtige Hyper Naked deine Welt verändern wird. Gebaut mit reiner MT-DNA ist dieses sportliche Leichtgewicht die ultimative Einführung zur Hyper Naked-Motorradsporterfahrung. Also finde heraus, wie es ist, ein wahrer Master of Torque zu sein. Und entdecke deine dunkle Seite.
Auf einen Blick
- EU5-konformer Motor mit 125 ccm Hubraum mit variabler Ventilsteuerung
- Sportlicher Deltabox-Rahmen und Aluminium-Schwinge
- Modernes und aggressives Design
- Kraftstrotzender, radial montierter, vorderer Bremssattel
- Große Scheibenbremse mit 292 mm Durchmesser vorn
- Assist and Slipper-Kupplung
- Hoch spezifizierte 41 mm Upside-Down-Vorderradgabel
- Breiter 140er Hinterreifen
- Ausgefeilte LCD-Instrumente
- Zwei schmaläugige Positionsleuchten; LED-Scheinwerfer
Sogar wenn sie still steht, hat die aggressiv gestylte MT-125 eine einschüchternde Haltung. Verwegene Twin-Eye-Positionslichter verleihen dieser leichtgewichtigen Hyper Naked die einschüchterndste Front dieser Kategorie. Mit dem muskulösen frontlastigen Design sieht sie so aus, als ob sie bereit wäre, jede Minute anzugreifen.
Kräftiger EU5-konformer Motor
Der ausgefeilte flüssigkeitsgekühlte Viertaktermotor ist mit dem exklusiven Variable Valve Actuation (VVA)-System mit zwei Ansaugnocken ausgestattet. Diese exklusive von der R125 abgeleitete Technologie ermöglicht dem Hightech-Motor, eine herausragende Leistung im oberen Drehzahlbereich zu liefern genügend Drehmoment bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Modernes und aggressives Design
Das athletische Design bietet einen dynamischen Look, der stark von den MT-Modellen mit größerer Kapazität beeinflusst ist. Das frontlastige Signatur-Styling, der kompakte Treibstofftank und das kurze Heck betonen die aggressive Haltung des Bikes – und mit seiner dynamischen Fahrposition machen Sie sich besser bereit für die spannendste Fahrt seiner Klasse!
Verwegene Twin-Eye-Front
Kein anderes Leichtgewicht wird mit der Straßenpräsenz und der einschüchternden Haltung der MT-125 geliefert. Ihre aggressive Front bietet bedrohliche Twin-Eye-Positionsleuchten, welche einen raubtierhaften, starren Blick projizieren. Der ultrakompakte Einzel-LED-Scheinwerfer projiziert einen brillanten Strahl, welcher Ihnen ermöglicht zu sehen und gesehen zu werden.
Assist and Slipper-Kupplung
Der Motor ist mit einer Assist and Slipper (A&S)-Kupplung ausgestattet, mit einem superleichten Gefühl beim Hebel, das die Gangschaltung noch mehr erleichtert. Dies erfordert auch weniger körperliches Input vom Fahrer und die A&S-Kupplung erleichtert ein noch eleganteres Hinunterschalten und unterstützt dabei, dass die Hinterräder nicht blockieren.
Sportlicher Deltabox-Rahmen
Der von der R125 abgeleitete Deltabox-Rahmen und die Aluminium-Schwinge bieten ein sportliches Handling sowie einen beeindruckenden Komfort bei höheren Geschwindigkeiten. Die Geometrie ist optimiert, um eine Massenzentralisierung und eine dynamische Fahrposition zu erzielen.
Upside-Down-Vorderradgabel
Ausgestattet mit 41 mm Schläuchen, liefert die Premium-Qualität Upside-Down-Gabel eine exzellentes Handling in einer Bandbreite von unterschiedlichen Fahrkonditionen und bietet 130 mm elegantes und reaktionsfreudiges Federspiel für eine bequeme Fahrt.
Breiter 140er Hinterreifen
Es gibt genug augenblickliche Performance, die nur darauf wartet, durch eine Drehung deines Handgelenks ausgelöst zu werden – und mit seinem 140-Abschnitt-Hinterreifen liebt es dieses Hochspezifikations-Leichtgewicht einfach, die Kurven zu schneiden!
Starke Bremskraft
Für eine starke Bremskraft ist die MT-125 mit einem radial montierten Bremssattel und einer großen Bremsscheibe mit 292 mm Durchmesser ausgestattet. Dieses branchenführende Setup verleiht präzise Fingerspitzen-Kontrolle bei niedrigeren Geschwindigkeiten aber auch herausragenden Bremsleistung bei höheren Geschwindigkeiten.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Brückenrohrrahmen
- Lenkkopfwinkel
- 26º
- Nachlauf
- 95 mm
- Federung vorn
- Upside-down-Telegabel, Ø 41 mm
- Federung hinten
- Triebsatzschwinge
- Federweg vorn
- 130 mm
- Federweg hinten
- 110 mm
- Bremse vorn
- Hydraulische Einzel-Bremsscheibe, Ø 292 mm
- Bremse hinten
- Hydraulische Einzel-Bremsscheibe, Ø 220 mm
- Reifen vorn
- 100/80-17M/C 52S
- Reifen hinten
- 140/70-17M/C 66S
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlt, OHC, 1-Zylinder-Motor, 4-Takt
- Hubraum
- 124 ccm
- Bohrung x Hub
- 52,0 x 58,6 mm
- Verdichtung
- 11.2 : 1
- Leistung
- 11,0 kW @ 10,000 U/min
- Drehmoment
- 11,5 Nm @ 8.000 U/min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Kupplung
- Ölbad, Mehrscheiben
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- sequentielles Getriebe, 6-Gang
- Sekundärantrieb
- Kette
- Gemischaufbereitung
- Elektronische Benzineinspritzung
Tags: 125er