D'elight
Dieser attraktive neue Roller für den Stadtpendler ist angenehm einfach zu fahren und eine der schnellsten und wirtschaftlichsten Lösungen für individuelle Mobilität.
Zeit ist unser wertvollstes Gut. Deshalb ist es wichtig, möglichst stilsicher und effizient mit einem leichten Fahrzeug in und durch die Stadt zu kommen.
Leicht und kompakt unterwegs
Der neueste D'elight mit erfrischendem Unisex-Look erfüllt nicht nur alle oben genannten Anforderungen, er ist auch der leichteste Roller für den Stadtpendler und ist als solcher angenehmer zu fahren und einfacher zu manövrieren. Und weil er so kompakt ist, kommt man auch dann gut voran, wenn sich der restliche Verkehr staut.
Die Umwelt freut, dass dank der Start-Stopp-Automatik des leisen, benzinsparenden 125-ccm-Motors weniger Schadstoffe ausgestoßen werden. Und die Frage, wo der Integralhelm hin soll, erübrigt sich durch den großzügigen Stauraum unter der Doppelsitzbank. Das Yamaha-Logo bedeutet, dass hier Qualität fährt – und mit dem äußerst günstigen Preis überzeugt der D'elight auch in finanzieller Hinsicht.
Auf einen Blick
- Neu gestaltete Beleuchtung und LCD-Instrumente
- EURO5 Blue Core-Motor mit 125 ccm Hubraum
- Leichteste ihrer Klasse
- Großes Staufach unter dem Sitz
- Motor mit Start-Stopp-Automatik
- 12-Zoll-Vorderrad, 10-Zoll-Hinterrad
Ein Fahrzeug, mit dem man jederzeit überall hinkommen, ist heute wertvoller denn je. Angesichts dieser Voraussetzungen verlieren andere Transportmittel zusehends an Attraktivität. Wer in der Stadt weiterhin unabhängig mobil sein möchte, muss deshalb überlegen, wie das in Zukunft gelingen soll.
Mit der komplett überarbeiteten Verkleidung sieht der neue D'elight besser aus denn je zuvor. Die neu gestaltete Fronthaube, der stärker abgerundete Scheinwerfer, sowie die neuen LED-Positionsleuchten und Blinker machen ihm zu einem der coolsten Roller . Neu ist außerdem das analoge Messinstrument mit LCD-Display und Warnleuchten.
Neueste Motorentechnik stellt sicher, dass der 125 ccm große, EURO5-konforme Yamaha Blue Core-Motor maximale Leistung mit überragender Zuverlässigkeit vereint. Weil schon bei wesentlich niedrigerer Drehzahl das maximale Drehmoment anliegt, braucht der Motor nur vergleichsweise wenig Kraftstoff, um beeindruckende Beschleunigung zu erzielen.
Unter der Sitzbank verbirgt sich eine Menge Stauraum – so viel, dass einen Integralhelm wegstecken kann. Im Staufach sind persönliche Gegenstände während der Fahrt bestens aufgehoben, und für den kleinen Einkauf ist auch genügend Platz.
Der D'elight ist einer der ersten Roller seiner Klasse mit neuester Start-Stopp-Technik. Da der Motor im Stand abgestellt wird, stößt dieser insgesamt weniger Abgase aus und verbraucht weniger Benzin. Das trägt nicht nur zu besseren städtischen Luftwerten bei, sondern spart auch noch bares Geld.
12-Zoll-Vorderrad, 10-Zoll-Hinterrad
Ein weiterer Grund für die Agilität des D'elight ist die einmalige Kombination aus 12-Zoll-Vorderrad und 10-Zoll-Hinterrad. Die 6-speichigen Leichtmetallfelgen drücken das Gesamtgewicht, gleichzeitig krallen sich der Vorderreifen (90/90-12) und Hinterreifen (100/90-10) mit viel Biss in den Asphalt.
Der Leichteste seiner Klasse
Der D'elight ist mit nur 101 kg Nassgewicht das leichteste Modell seiner Klasse. Der hohe Fahrspaß des Unisex Scooters hat vor allem mit seinem niedrigen Gewicht zu tun. Das macht ihn agiler und manövrierfreundlicher und erspart beim Abstellen Kraftaufwand.
Technische Daten
Fahrwerk
- Federung vorn
- Telegabel
- Federweg vorn
- 81mm
- Federung hinten
- Triebsatzschwinge
- Federweg hinten
- 68mm
- Bremse vorn
- Hydraulisch betätigte Einzel-Scheibenbremse
- Bremse hinten
- Mechanisch betätigte Trommelbremse hinten
- Reifen vorn
- 90/90-12 44J Tubeless
- Reifen hinten
- 100/90-10 56J Tubeless
Motor
- Motortyp
- Luftgekühlt, 4 Ventile, 4-Takt, EURO5, OHC
- Hubraum
- 125 ccm
- Bohrung x Hub
- 52,4 x 57,9 mm
- Verdichtung
- 10.2:1
- Leistung
- 6,2 kW (8,4 PS) /7.000 U/Min
- Drehmoment
- 9,8 Nm (1,0 kgf・m)/5.000 U/Min
- Schmierung
- Nasssumpf
- Gemischaufbereitung
- Benzineinspritzung
- Zündung
- Transistor
- Startsystem
- Elektrisch
- Getriebe
- Keilriemen-Automatik
- Benzinverbrauch
- 1,8L/100km