GSX-8R
Die neue Generation eines sportlichen Allround-Talents.
Egal ob in der Stadt, auf schnellen Geraden oder in langgezogenen Kurven auf der Landstraße. Die 8R ist die perfekte Kombination aus sportlicher Performance, einfachem Handling und optimiertem Komfort.
Highlights der neuen GSX-8R
- 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und Suzuki Cross-Balancer Technologie
- Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
- 2-1 Auspuffanlage mit extrem kurzen Endtopf
- Elektronische Assistenzsysteme: Suzuki Drive Mode Selector (SDMS), 3-stufige Traktionskontrolle, Low RPM Assist, Ride-By-Wire, Easy Start System und Quick-Shifter mit Blipperfunktion
- 5-Zoll Farb-TFT-Bildschirm
- SHOWA (SFF-BP) Gabel und SHOWA Federbein
- Vierkolben Bremsanlage mit radial montierten Bremszangen und 310mm schwimmend gelagerte Doppelbremsscheiben
- neue Aluminium-Schwinge
- LED Ausstattung: Scheinwerfer, Positionsleuchten, Rücklicht und Blinker
- neue Seitentaschen und Gilles Komponenten im Zubehör-Programm erhältlich.
Fahrwerk für wahren Fahrspaß
Schlank, kompakt, agil mit leistungsstarkem Parallel-Twin-Motor: Alles spiegelt den Fokus auf großartiges Handling und Kontrolle wider.
Durchdachtes Chassis-Layout:
- Stabiler Stahlrahmen
- geschmiedeter Aluminiumlenker
- leichte Aluminiumschwinge
- kompakte Abmessungen
Suzuki Inteligent Riding System (S.I.R.S)
Das Rundumpaket an top elektronische Features:
- Ride-by-Wire- elektronische Drosselklappensteuerung
- Suzuki Drive Mode Selector - Wahl zwischen drei Fahrmodi
- Bi-directional Quickshift System - leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
- Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
- SCAS - Suzuki Clutch Assist System
Suzuki Cross Balancer
Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert. 1
Dies ermöglicht ein leichteres Getriebe und sorgt für ruhigeres Fahrverhalten.
1) Laut Suzukis eigener Forschung
STCS Traktionskontrolle
Dieses System wurde entwickelt, um das Durchdrehen des Hinterrades zu verhindern. Es reduziert Stress und Ermüdung und gibt dir mehr Vertrauen in die Kontrolle deiner Fahrt.
Du kannst zwischen 3 Modi wählen, um zu steuern, wie schnell das System wirkt und wie proaktiv es das Durchdrehen der Räder begrenzt, oder du kannst es ausschalten.
Hochleistungs-Räder und -Reifen
Aluminium-Gussräder mit einem einzigartigen neuen Leichtbau-Design tragen zum scharfen Styling der GSX-8R und zu ihrem wendigen Handling bei. Die Räder sind mit einer neuen Generation von Dunlop RoadSport 2 Radialreifen bestückt, die von einer speziell auf die Eigenschaften der GSX-8R abgestimmten Innenkonstruktion profitieren und für optimale Leistung sorgen.
Ihr bewährtes Profildesign enthält eine neue Silica-Mischung, die den Grip bei Nässe und die dauerhafte Verschleißfestigkeit verbessert. Sowohl die Räder als auch die Reifen arbeiten harmonisch mit den optimierten Federungseinstellungen zusammen, um Grip, Stabilität und Agilität zu maximieren und ein komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten.
Design
Die neue Suzuki GSX-8R
Wie schon bei der GSX-8S standen auch bei der neuen GSX-8R die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt: Das Fahrwerk sollte schlank, kompakt und äußerst agil sein, um den Hochleistungs-Parallel-Twin-Motor ideal zu unterstützen. Der geschmiedete Aluminiumlenker der 8R ermöglicht eine sportliche Fahrposition und sorgt dafür, dass der Fahrer jederzeit die Kontrolle über sein Motorrad hat.
- großartigem Handling,
- perfekter Kontrolle und
- Minimierung von Ermüdungserscheinungen,
- egal ob du alleine oder mit Sozius unterwegs bist.
Das ideale Paket für Neueinsteiger, doch auch erfahrene Motorradfahrer schätzen diese Vorzüge des neuen sportlichen Allround-Talents. Für Besitzer des A2-Führerscheins, lässt sich die Leistung der neuen GSX-8R einfach per Programmierung auf 35 kW reduzieren.
Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz
Angetrieben wir die GSX-8S vom neu entwickelten 776 ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und patentierter „Suzuki Cross Balancer“ Technologie. Er leistet 61k W (83 PS) und liefert beachtliche 78 Nm Drehmoment. Der 270°-Versatz zur Kurbelwelle führt zu einer kontrollierbaren Leistungsentwicklung und einer ähnlichen Motorcharakteristik wie beim V-Zweizylinder der SV650. Die neue Abgasanlage mit kurzem Endschalldämpfer erfüllt die Euro-5-Norm und prägt das kompakte, muskulöse Erscheinungsbild des neuen Naked Bikes.
Technische Daten