Burgman 400
- Video Promotion:
Der BURGMAN 400 ist der richtige Begleiter für all jene die es ein wenig besser haben wollen. Er verbindet Design mit Funktion, ist praktisch, komfortabel und liefert perfekte Performance.
Der Suzuki BURGMAN ist maßgeschneidert: Aufsteigen, losfahren, genießen. Zum besten Fahrkomfort gesellt sich die Leistung eines Champions. Hervorragendes Handling, Stil, Design, Funktionalität und Komfort. Der neue BURGMAN 400 vereint Klasse und höchsten Fahrspaß.
Neue technische Features, die überzeugen:
- Suzuki Easy Start System
- Elektronische Traktionskontrolle
- Suzuki Dual Spark Technologie
- Euro-5-Norm
- Neue LED-Scheinwerfer + LED Rücklicht
- Neue elegante Farben
Leistungsstarker Motor erfüllt Euro-5-Norm
Der BURGMAN 400 ist stark und dynamisch. Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-4-Taktmotor mit 400 cm³ Hubraum, zwei obenliegenden Nockenwellen und Benzineinspritzung hängt sehr direkt am Gas und erfüllt die Euro-5-Abgasnorm.
Die Airbox beschert hervorragendes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und sorgt für kraftvolle Beschleunigung.
Beim Losfahren unterstützt das Suzuki Easy Start System ein unkompliziertes Starten des Motors durch leichten Druck auf den Anlasser bei gezogener Bremse. Zusätzlich sorgt die integrierte Leerlaufregelung (ISC) von Suzuki für einen optimalen Leerlauf.
Die Suzuki Dual Spark Technologie sorgt für bessere Kompression und eine noch linearere Leistungsabgabe bei gleichzeitiger Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.
Luxuriöser Komfort und leichtes Handling
Der Stahlrohrrahmen des BURGMAN 400 setzt auf dünnwandige Rohre mit großem Durchmesser. Das Ergebnis: geringes Gewicht und hohe Steifigkeit - genau das, was es für optimales Handling und ausgezeichnete Stabilität braucht. Für eine entspannte und geschmeidige Fahrt sorgt außerdem die Teleskopgabel mit 41 mm Durchmesser mit einem großzügigen Federweg von 110 mm. Zudem bewirkt die aus einem Zentralfederbein bestehende Hinterradaufhängung mit 7-fach einstellbarer Federvorspannung eine maximale Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Dank neuer Traktionskontrolle punktet der Suzuki BURGMAN 400 mit noch besserem Grip auf glattem Asphalt und Kopfsteinpflaster. Das Ergebnis: hervorragendes Handling und außergewöhnliche Fahreigenschaften.
Design, das überzeugt
Suzuki kombiniert den schlanken, sportlich-agilen Look des BURGMAN 400 mit luxuriösem Styling und hohem Fahrkomfort, für den der beliebte Cityliner bekannt ist.
Durch die schlanke Front und die idealen Proportionen des Hecks wird das Cruisen durch die Stadt auch bei engen Platzverhältnissen zum Kinderspiel.
Die stufenförmig angeordnete Doppelsitzbank sorgt für angenehmes Fahren zu zweit.
Der nach oben geschwungene Auspuff betont das stromlinienförmige Aussehen des BURGMAN 400.
Pures Vergnügen
Eine Sitzbank wie im Wohnzimmer: luxuriöser Komfort für Fahrer und Beifahrer. Das Polster ist 20 mm dicker, die Form ist ergonomisch überarbeitet worden. Die Lehne lässt sich je nach Fahrer und Gusto um 15 mm oder 30 mm verstellen. Das gewölbte Windschild sorgt für eine klarere kompaktere Optik von vorn und von den Seiten. Geblieben sind der optimale Windschutz, der hohe Fahrkomfort und die klare Sicht auf die Straße.
Mehr Platz
- Das 42-Liter-Staufach unter der Sitzbank des BURGMAN 400 fasst zwei Helme* oder bis zu 10 kg Ausrüstung.
- Im Fach vorne rechts (3,5 Liter, max. 1,5 kg) wartet eine 12V-Steckdose auf dein Smartphone,
- vorne links passen 2,8 Liter rein (max. 0,5 kg).
* Helme mit Sonderformen passen möglicherweise nicht in das Staufach
Komfortabel und praktisch - Tag für Tag
Es beginnt mit dem einfachen Anlassen des Motors mittels Suzuki Easy Start, führt über das funktionelle Design der Instrumentenanzeige, dem weichen Sitzpolster bis zu den integrierten Staufächern mit genügend Platz für zwei Helme und noch vielem mehr.
Die neuen LED Scheinwerfer und das LED-Rücklicht passen perfekt zum schnittigen Aussehen des BURGMAN 400 und leuchten die Fahrbahn perfekt aus. Für ein sicheres Fahrgefühl sorgt auch die neue Traktionskontrolle, die auch bei nassen Witterungsverhältnissen idealen Grip bietet und ganz einfach zugeschaltet werden kann.
Der BURGMAN 400 beweist seine Alltagstauglichkeit in zahlreichen durchdachten Details und sorgt mit seiner Wendigkeit und hervorragenden Straßenlage für ein Lächeln auf dem Weg durch den Großstadtdschungel.
Tolle Performance
Die neue Traktionskontrolle reduziert das Rutschen beim Anfahren mit voll geöffnetem Gasgriff und reduziert die Umdrehung der Räder auf glattem oder unebenem Untergrund. Egal ob auf nassem Asphalt oder Kopfsteinpflaster – der Fahrer kann sich vertrauensvoll auf die hervorragenden Fahreigenschaften des Suzuki BURGMAN 400 verlassen.
Suzuki Dual Spark Technology
Die neu adaptierte Technologie setzt auf zwei Iridium Zündkerzen, wodurch der Wirkungsgrad der Verbrennung weiter erhöht, der Kraftstoffverbrauch verringert und die Leistungsabgabe noch stabiler wird.
In Kombination mit der neuen Katalysator-Technologie wird so die ideale Balance zwischen der Reinigung von Abgasen und der Bereitstellung kraftvollen Leistung erzielt.
Das 15-Zoll-Vorderrad mit blauem Felgenband garantiert Stabilität und versprüht einen sportlichen Look. Die 260 mm Durchmesser-Doppelscheibenbremsen vorne sorgen gemeinsam mit der 210 mm Bremsscheibe hinten für jede Menge Bremskraft. Das neue, leichtere ABS-System überwacht die Radgeschwindigkeit und passt die Bremskraft je nach verfügbarer Traktion an.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart (Werkstoff)
- Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl)
- Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem
- Schraubenfedern / 2-Rohr-System/ Öldämpfer
- Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem
- Zentralfederbein / Hebelsystem / Öldämpfer
- Hinterrad-Federung-Einstellung
- Federvorspannung 7-fach
- Federweg vorne / hinten
- 110 mm / 100 mm
- Bremsanlage vorne Ø
- Doppelscheibenbremse 260 mm
- Bremsanlage hinten Ø
- Einscheibenbremse, feststellbar 210 mm
- Felge + Bereifung vorne
- 15 M/C x MT 3.50 + 120/70-15 M/C 56S
- Felge + Bereifung hinten
- 13 M/C x MT 4.00 + 150/70-13 M/C 64S
Motor
- Bauart, Kühlsystem
- 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
- Hubraum / Bohrung x Hub
- 400 ccm / 81,0 mm x 77,6 mm
- Verdichtungsverhältnis
- 10,6 : 1
- Nennleistung
- 21,5 kW / 6300 min-¹ (29 PS)
- Max. Drehmoment
- 35,2 Nm / 4900 min-¹
- Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl.
- 1 / 4
- Ventilsteuerung
- DOHC
- Gemischaufbereitung
- SDTV Benzineinspritzung
- Motorschmierung
- Nass-Sumpf
- Anlassersystem
- Elektrostarter
- Kupplung, Betätigung
- CVT, Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch
- Getriebe / Endantrieb
- Keilriemenvariomatik