Turismo Veloce 800
Der Supersport - Tourer mit Renngeist: die MV-Rennseele für Touring nützlich machen. Es war nicht so schwierig: Es wurde nur Komfort, Stauraum und reduzierte Kraftstoffverbrauch zur Geschwindingkeit und Agilität von MV hinzugefügt.
Viele haben sich dieselbe Frage gestellt: Ein Tourer von MV Agusta… was hat Tourenreisen mit Rennstrecken gemeinsam?
Um ehrlich zu sein, sehr wenig, aber nur diejenigen, die ein Leben lang auf den Rennstrecken verbracht haben, könnten ein Fahrrad schaffen, das in der Lage ist, endlose Kilometer Asphalt bequem zu schlucken, ohne auf die Rennseele oder den Fahrspaß zu verzichten.
MV, Keine Kompromise
Jedes kleine Detail ist so unverkennbar MV: von den kompakten Seitentaschen bis zum Tank, sportlich - aber mit genügend Kapazität, um dich weit weg zu bringen, bis zu den neuen LED-Scheinwerfern und den Handschützern mit integrierten Blinkern.Aggressiv und kompakt, dabei komfortabel und immer unter Kontrolle. Turismo Veloce ist die perfekte Kombination aus reines Fahrvergnügen und endloses Reisen.
Wenn Leistung und Komfort zusammentreffen, ist der Fahrspaß garantiert, egal wie weit das Ziel ist. Das Ziel war es, bei MVs Racing-DNA keine Kompromisse einzugehen und trotzdem eine komfortable Fahrt zu ermöglichen.
Das Herzstück der Turismo Veloce ist der 800-cm3-Dreizylindermotor von der F3. Er verfügt über eine gegenläufige Kurbelwelle, ein einzigartiges Merkmal, das Fahrspaß garantiert.
Leistungsstark und leicht. Die Drehmomentkurve wurde ür maximalen Fahrspaß ausgelegt. 90% des Gesamtdrehmoments sind bereits bei 3.800 U / min verfügbar.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenart
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Marzocchi Upside-Down-Gabel mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
- Holmdurchmesser vorne
- 43 mm
- Federweg vorne
- 160 mm
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung
- Einarmschwinge
- Aluminium
- Federweg hinten
- 165 mm
- Bremsen vorne
- Schwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl -Scheibe und -Flansch
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit RLM
- Räder vorne
- Aluminium 3,50” x 17”
- Räder hinten
- Aluminium 6,00’’ x 17’’
- Reifen vorne
- 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- 190/55 - ZR 17 M/C (75 W)
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm³
- Kompression
- 12,2:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 81 kW (110 PS) bei 10.150 U/min
- Max. Drehmoment bei U/min
- 80 Nm bei 7.100 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasser- und Ölkühler
- Motormanagement System
- Integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0mit drei Einspritzdüsen, Eldor NEMO EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, ELDOR Kerzenschachtzündspulenmit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings, achtfach einstellbare Traktionskontrollemit Neigungswinkelsensor
- Elektronischer Schalt-automat
- MV EAS 2.0()
- Kupplung
- Hydraulisch betätigtes Mehrscheiben Ölbad
- Getriebe
- 6-Gang-Kassette mit permanentem Eingriff
- Primär Übersetzung
- 22/41
- Erster Gang Übersetzung
- 13/37
- Zweiter Gang Übersetzung
- 16/35
- Dritter Gang
- 18/32
- Vierter Gang
- 20/30
- Fünfter Gang
- 22/29
- Sechster Gang
- 21/25
- Endübersetzung
- 16/41
- Kraftstoffverbrauch
- kombiniert 5,8 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 129 g/km
Tags: MV Agusta, tourer, Archivierter Beitrag