Turismo Veloce 800 Lusso RC SCS
Die sportlichste Version der Reiseenduro in den Farben "Reparto Corse" . Garmin Navigationssystem - Wegfahrsperre - Heizbare Griffe - Bluetooth - Tempomat - Integrierter GPS Sensor - Hauptständer - Einstellbare Windschutzscheibe - Koffer* (30l) Motorradabdeckung - Zertifikat über die Originalität - Limitierte Serie.
Touring MV im Reparto Corse Design
Die MV Agusta Turismo Veloce 800 RC SCS bietet das Maximum. Semiaktives Fahrwerk mit simplen Einstellmöglichkeiten mittels Joy-Stick, 8-stufige Traktionskontrolle, die wie das ABS schräglagenabhängig arbeitet, Quickshifter inkl. Blipper, Einstellmöglichkeiten der Motorcharakteristik (Modi, Ansprechverhalten, Motorbremse etc) und ein TFT Display. Die neue Turismo Veloce RC 2019 auch mit SCS-Technologie ausgestattet. Die Abkürzung steht für „Smart Clutch System“ und kennzeichnet die von MV Agusta exklusiv für das vollautomatische Kupplungsmanagement entwickelte Lösung. Mit dem intelligenten Kupplungssystem kann zwischen zwei Möglichkeiten gewählt werden: Die Kupplung manuell mit dem Kupplungshebel betätigen oder den Betrieb vollständig dem System zuordnen, sodass man sich ausschließlich auf das Fahren konzentrieren kann.
Im Vergleich zum "normalen" Modell findet man auf der Turismo Veloce 800 RC SCS eine Lackierung vor, die auch auf den weiteren RC-Modellen für 2019 zum Einsatz kommt, sowie die hübschen Neun-Speichen-Felgen, die passend lackiert sind. Die platzierten Graphics sind eine Mischung aus den verbauten Teileherstellern und der Zahl 37 - die Anzahl der von MV Agusta gewonnenen Weltmeisterschaften.
{
Die Luxusausgabe mit elektronisch gesteuerter semi-aktiver Federung, beheizten Handgriffen, zentralem Standfuß und integriertem GPS-Sensor wird in dieser Version von Reparto Corse noch exklusiver. Nur 250 Einheiten werden produziert.
DER EINZIGE SPORTTOURER MIT EINER GEGENLÄUFIGEN KURBELWELLE
Das Herzstück des Turismo Veloce ist der pulsierende 800-cm3-Dreizylindermotor aus dem F3. Es verfügt über eine gegenläufige Kurbelwelle, ein einzigartiges Merkmal eines Tourenfahrrads, das unvergleichlichen Fahrspaß garantiert. Wir konnten nicht widerstehen, eine Rutschkupplung mit einzubeziehen, die ein echtes Rennblut verdient.
TOURING MIT RASENDER SEELE
Wenn Leistung auf Komfort trifft. Das typische MV-Fahrgefühl zu genießen bedeutet nicht zwangsläufig, lange, epische Reisen aufzugeben. Turismo Veloce wurde so konzipiert, dass beide Wünsche ohne Kompromisse erfüllt werden.
Fahrwerk
- Rahmen
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Semi-aktive Sachs UPSIDE DOWN Teleskopgabel MVCSC
- Holmdurchmesser
- 43 mm
- Federweg
- 160 mm
- Hinterradfederung
- Semi-aktives, progressives Sachs Zentral- federbein mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung MVCSC
- Einarmschwinge
- Aluminium
- Federweg
- 165 mm
- Bremsen vorne
- Schwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl -Scheibe und -Flansch
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS
- System Bosch 9 Plus mit RLM
- Parkbremse
- Integriert im hydraulischen Hinterradbrems- system
- Räder vorne
- Geschmiedete Aluminium-Legierung 3,50”x17”
- Räder hinten
- Geschmiedete Aluminium-Legierung 6,00’’x17’’
- Reifen vorne
- 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- 190/55 - ZR 17 M/C (75 W)
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 12,2:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 81 kW (110 PS) bei 10.150 U/min
- Max. Drehmoment bei U/min
- 80 Nm bei 7.100 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
- Elektronischer Schaltautomat
- MV EAS 2.0 (electronically assisted shift up & down)
- Motormanagement System
- Integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0 mit drei Einspritzdüsen, Eldor NEMO EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, ELDOR Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings, achtfach einstellbare Traktionskontrolle mit Neigungswinkelsensor
- Kupplung
- SCS (Smart Clutch System) Radius CX Automatik-Kupplung mit hydraulischer Betätigung, Mehrscheiben-Naskupplung
- Getriebe
- 6-Gang
Tags: Neumotorrad, MV Agusta, Archivierter Beitrag