Produktion von MV Agusta Rush beginnt im Juni
Die Limited Edition Hyper Naked wird in nur 300 Stück produziert.
MV Agusta wird im Juni dieses Jahres mit der Produktion der Rush 1000 beginnen. Die ersten Motorräder werden gegen Ende Juni aus dem Hangar am Varese-See rollen und sind bereit für die privilegierten Besitzer, die ihren Rush 1000 online und über das weltweite Händlernetz von MV Agusta vorbestellt haben.
Die Rush 1000 mit einem 4-Reihen-Zylinder-Motor, 208 PS (212 PS mit dem Racing Kit) und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h, ist ein Modell für diejenigen, die keine Angst davor haben, sich von der Masse abzuheben. Alle Komponenten sind darauf ausgerichtet, das Konzept des "Hyper Naked Beast" zu betonen. Die aerodynamische Hinterradabdeckung, eine technische Lösung, die bei Drag-Rennen zur Reduzierung des Luftwiderstands eingesetzt wird, ist ein klares Beispiel für diese Haltung.
Das gesamte technische Know-How der Rush 1000 und basiert auf der Formel 1 und der MotoGP-Technologie, es bietet ein aufregendes Fahrerlebnis, das nicht von dieser Welt ist, mit haarsträubender MotoGP-Leistung. Die 8-stufigen Traktions- und Startkontrollsysteme helfen bei der Steuerung der Beschleunigung und des raketenartigen Starts. Zusammen mit dem EAS 2.1 Up & Down für kupplungsfreie Schaltung und der Wheelie-Steuerung wir die Rush 1000 einfach handzuhaben mit maximaler Sicherheit. Die Rush-Charakteristik wird durch die Öhlins EC-Aufhängungen mit elektronischer Steuerung und den Gitterrahmen aus Aluminium und Stahl noch verstärkt, beide übernommen vom Brutale 1000 RR zusammen mit den Brembo Stylema Bremssätteln und dem Bosch 9 Plus Race ABS.
Das Design des Rush 1000 entspricht allem, was man von einer limitierten MV Agusta-Serie erwartet, mit vielen einzigartigen Details wie der speziell entwickelten Frontscheinwerfer, Speichen Vorderrad, sowie die einzigartigen seitlichen Auspuffanlagen. Die Lackierung des MV Agusta Rush 1000 ist ein reines Statement für Stil und Eleganz mit dunklem Metallic-Mattgrau, Mamba-Rot-Matt-Carbon und Metallic-Bronze.
Das optionale Rush Racing Kit besteht aus einem extrem leichten Titan-Doppelauspuffschalldämpfersystem mit einer speziellen Kohlefaserabdeckung mit CNC-gefrästen Billet-Einsätzen sowie einem Motorsteuergerät mit einem speziell entwickelten Motorsteuerungssystem, um die Leistung zu erhöhen und zu optimieren. Ebenfalls enthalten ist ein einzigartiger Sitzbezug aus Kohlefaser.
Timur Sardarov, CEO von MV Agusta Motors S.p.A. kommentierte: “Mit der Produktion der Rush 1000 ab dem kommenden Juni, sind wir in Bezug auf unseren vor einigen Wochen angekündigten 5-Jahres-Industrieplan auf dem richtigen Weg. Da wir auf unserem Expansionskurs in neue Segmente und neue Märkte neue Wege beschreiten, wird MV Agusta weiterhin erstaunliche Werke exklusiver Motorradkunst, mit modernster Technik und der von MV bekannten Leistung und Eleganz, von seinem Hauptsitz in Italien aus produzieren. “
Tags: Archivierter Beitrag