F3XX Reparto Corse Limited Edition 2019
Wenn MV Agusta ein Motorrad präsentiert, wissen wir bereits, dass es sich um etwas Gutes handeln muss. Doch wenn die Rennabteilung ein Bike auf die Beine stellt ist es klar, dass es sich um etwas SEHR Gutes handelt! In diesem Fall um die neue F3XX - die neue Carbon Rakete mit 160 PS!
Technik - feinste Ware für die Rennstrecke
Die Reparto Corse Abteilung von MV Agusta beschäftigt sich ausschließlich mit Rennbikes der italienischen Edelmarke. Entsprechend hochwertig sind die verbauten Komponenten in der neuen F3XX. Begonnen bei der äuffälligen Carbon-Verkleidung, die das Gesamtgewicht der MV Agusta F3XX auf 161 Kilogramm (vollgetank und fahrbereit) drückt - sie erfüllt somit ihren Zweck und sieht (wie wir finden) einfach nur himmlisch aus! Zusätzlich wurde die Elektronik vollständig überarbeitet und bietet dem Piloten Informationen zu Rundenzeiten, sowie der Performance einzelner Komponenten wie zum Beispiel dem Fahrwerk.
Leistung - 12 PS mehr als Serie
Als Basis für das Rennbike verwendet die Reparto Corse Abteilung die F3 800. Im Vergleich zur serienmäßigen F3 konnte die Leistung um 12 PS, also auf 160 PS bei 13.000 Umdrehungen gesteigert werden. Das bedeutet ein Leistungsgewicht von knapp 1:1! Erzielt wurde dieses Ergebnis unter anderem durch die neue 3-1 Komplettanlage von SC Project, die bestimmt auch für herrlichen Sound am Drehzahlbegrenzer sorgt.
Technische Daten
Motor
- Type
- 3 cylinders inline, 4 strokes
- Timing
- Dual camshaft, with 12 titanium radial springs
- Gearbox
- Supersport with 6 gears
- Total displacement
- 798 ccm
- Maximum Power
- 160 CV (front sprocket) at 13.000 rpm
- Cooling
- liquid with H2O oil and water radiator
- Engine supply
- 2 injectors for cyclinders with Myuni throttle body managed by MecTronik ECU
- Air filter
- Sprintfilter
- Clutch
- anti-slipper multi disc STM
- Exhaust system
- SC Project SC-1R 3-1 full exhaust
Elektronik
- Wiring Ioom
- Supersport with integrated dataloggin and lambada controller
- ECU
- MecTronik EBMKELD2 with internal IMU, advanced traction control, wheeling and launch control
- Dashboard
- AIM MXS1.2 TFT display multi page, data logger function and various regulations
- Battery
- Lithium SUperB 12V; 12Ah
- Sensors
- engine oil pressure, front brake pressure, front fork potentiometer, rear monoshocl absorber potentiometer, engine oil temperature, lambada probe, rain light, +/- 1000N loadcell for quick-shifting strategies, racing handlebar switch
Fahrwerk & Maße
- Length
- 2060 mm
- Width
- 725 mm
- Weight
- 145 kg (no fuel with liquids)
- Fuel tank
- 16 l
- Frame
- Steel tube and aluminium engine plates
- Front fork
- Marzocchi reversed 43mm with Öhlins NIX catridge
- Rear moshock
- Öhlins TTX 36
- Steering damper
- Öhlins
- Brakes front
- Brembo T-drive 320mm
- Brakes rear
- Brembi T-drive 220mm
- Wheels front
- aluminium 3,5"x17"
- Wheels rear
- aluminium 5,5"x17"
Preis und Verfügbarkeit
Dass die MV Agusta Rennabteilung ein Motorrad für uns normalsterbliche baut, ist schon eine Besonderheit, dementsprechend teuer wird diese Exzellenz aus Carbon auch sein. Genaue Zahlen verschweigen uns die Italiener, erst bei Kontaktaufnahme von ernsthaften Interessenten wird über Zahlen geredet. Auch dann erhält man erst einen Startpreis, der mit optionen Extras noch weiter in die Höhe getrieben werden kann. Sucht ihr also nach einem höchst exklusiven Trackday Bike, das noch dazu per Hand gefertigt wird, schlagt zu - vorausgesetzt die Asche stimmt...
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