F3 800 RC MY20
Das 800 RC ist ein Rennmotorrad, das von einem der erfolgreichsten Hersteller entworfen und produziert wird. Jedes Mal, wenn du bremst, wird dieses außergewöhnliche Motorrad dich daran erinnern, was es bedeutet, 75 Weltmeisterschaften zu gewinnen.
{
Ständiges Feedback von den Fahrern erhalten, ihre Empfindungen anhören und interpretieren, um jede Komponente des Motorrads zu perfektionieren.Dies ist der Mehrwert von Reparto Corse (Racing Department), das unermüdlich daran arbeitet, einige Hundertstelsekunden auf einer Rennstrecke zu eliminieren. Diese Leidenschaft wird in jeden 800 RC übertragen.
350 Einheiten, keine mehr, alle einzeln durch ein Zertifikat gekennzeichnet, das ihre Echtheit garantiert. Sie verfügen alle über ein eigenes Kit, um aus der Straßemaschine F3 RC die ultimative Maschine für Streckentage zu machen.
Die Grafiken und Farbschemata entsprechen denen der Piloten von MV Agusta bei weltweiten Wettbewerben.Die Motorräder sind auch dank ihrer roten Felgen, die direkt aus dem Supersport-Rennen stammen, leicht zu erkennen, während die große Zahl von 37 auf den Verkleidungen auf die Anzahl der von MV Agusta gewonnenen Weltmeisterschaften hinweist.
Reaktion und Agilität mit mehr Kraft: In seinem Dreizylindergebrüll hört man fast das Echo der legendären Supersport-Weltmeisterschaft.
Technologie
Das Getriebe wurde komplett überarbeitet, um das Einrücken der Schalteinrichtung zu verbessern und die zum Betätigen des Hebels erforderliche Kraft zu reduzieren. Die Einführung neuer Motorabdeckungen dazu bei, den Motorschutz bei Aufprall oder Stürzen zu erhöhen und gleichzeitig den Geräuschpegel zu senken
Motor
Der F3 800 RC liefert bei 13.000 U / min 148 PS und bei 10600 U / min ein Drehmoment von 88 Nm . Die wichtigsten Verbesserungen bestehen aus der neu gestalteten Ausgleichswelle, dem Primärgetriebe, dem Kupplungskorb, dem Nockenantrieb, den Nockenwellen, den Doppelventilfedern und den Ventilführungen.
Elektronik
Die Elektronik von der 800 RC hat ihre Wurzel auf der Rennstrecke, basierend auf dem MVICS (Motor & Vehicle Integrated Control System). Die wichtigste Änderung ist die Verbesserung des Ride by Wire system. Das elektronisch unterstützte Schalten (EAS 2.0) wurde überarbeitet, um die Schaltzeiten zu reduzieren.
Sicherheit
Beim Fahrern sollte Spaß und Vergnügen an erster Stelle stehen, zumal die Sicherheit durch das zweikanalige Bosch 9 PLUS ABS-System mit Race Mode gewährleistet ist. Mit der Rear Wheel Lift-up Mitigation regelt das System den an der Vorderradbremse anliegenden Druck, um ein unfreiwilliges Anheben der Hinterräder zu vermeiden.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenart
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Marzocchi Upside-Down-Gabel mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
- Holmdurchmesser vorne
- 43 mm
- Federweg vorne
- 125 mm
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 34mm
- Bremse vorne
- Schwimmend gelagerte DoppelbremsscheibeØ 320 mm, mit Stahl - Aussen- und Innenring
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung sowie einstellbarer Federvorspannung
- Einarmschwinge hinten
- Aluminium
- Federweg hinten
- 123 mm
- Bremse hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit Race Modus und RLM
- Räder vorne
- Aluminium 3,50” x 17”
- Räder hinten
- Aluminium 5,50’’ x 17’’
- Reifen vorne
- 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- 180/55 - ZR 17 M/C (73 W)
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 13,3:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 108 kW (148 PS) bei 13.000 U/min
- 112,5 kW (153 PS) bei 13.250 U/min**
- Max. Drehmoment bei U/min
- 88 Nm bei 10.600 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
- Motormanagement System
- Mit integriertem Zünd-Einspritzsystem MVICS mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings, achtfach einstellbare Traktionskontrolle
- Elektronischer Schalt-automat
- MV EAS 2.0t
- Kupplung
- Mechanisch betätigte Mehrscheiben Ölbadkupplung
- Getriebe
- 6-Gang-Kassette mit permanentem Eingriff
- Primär Übersetzung
- 22/41
- Erster Gang Übersetzung
- 13/37
- Zweiter Gang Übersetzung
- 16/34
- Dritter Gang Übersetzung
- 18/32
- Vierter Gang Übersetzung
- 19/30
- Fünfter Gang Übersetzung
- 21/30
- Sechster Gang Übersetzung
- 22/29
- Endübersetzung
- 17/43
- Kraftstoffverbrauch kombiniert
- 6,4 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 157 g/km
Maße
- Radstand
- 1380 mm
- Gesamtlänge
- 2060 mm
- Gesamtbreite
- 725 mm
- Sitzhöhe
- 805 mm
- Bodenfreiheit
- 125 mm
- Nachlauf
- 99 mm
- Trockengewicht
- 173 kg - 165 kg**
- Tankinhalt
- 16.5 l
- Höchstgeschwindigkeit*
- 240,0 km/h
*Höchstgeschwindigkeit gemessen auf einer abgesperrten Strecke
** SC Project Titan Auspuffanlage mit passendem ECU Mapping
Tags: MV Agusta, Archivierter Beitrag