Dragster 800 RR Pirelli
Die Dragster 800 RR Pirelli ist aus der Zusammenarbeit zwischen Pirelli und MV Agusta entstanden, zwei italienische Firmen, die sich durch ihre Geschichte auszeichnen und durch Werte wie "Made in Italy" und die Berufung zur Sportlichkeit vereint sind.
Pirelli Design, "Geburtsstätte" für High-end Produkte mit dem Ziel das technische Knowhow zu verbessern, hohe Leistungsstandards und den unverkennbaren Glamour der Marke Pirelli, verbessert nicht nur die Ästhetik, sondern auch funktionelle Aspekte des Bikes. Ein mutiges Design mit einer schwarzen und gelben Basis und dem markanten Pirelli macht die Pirelli Dragster 800 RR unverkennbar. Die elegant weiß/blaue Version passt zu den optional erhältlichen Diablo Supercorsa SP Reifen. Der Tank und die Verkleidung bestehen aus Gummi, der speziell von den Pirelli Forschungs- und Entwicklungstechnikern entwickelt wurde, um gegen Kratzer und Abreibung sowie gegen atmosphärische und chemische Mittel wie Kraftstoff besser geschützt zu sein.
Beste dieser Klasse
Die Dragster 800 RR Pirelli ist das Ergebnis einer kontinuierlichen technischen Entwicklung, mit einer Verfeinerung des Chassis, Euro4 Motor und das neu gestaltete Getriebe für einfacheres und schnelleres Schalten.
Unglaubliche Stärke
Ein Streetfighter-Aussehen mit einem starken Drei-Zylinder Herz, die Dragster 800 RR ist die technische Basis für die Entwicklung dieser Limited Edition. Leicht und effizient, der liefert 140 PS bei einem Trockengewicht von nur 168kg.
Das Streben nach Perfektion
Die Motorsteuerungselektronik und die Transaktionskontrolle wurden optimiert und verfeinert, um die Leistung von den Pirelli Diablo Supercorsa Reifen optimal zu nutzen, die vorne in der Größe 120/70 ZR17 und 200/55 ZR17 montiert sind.
Verbesserte Sicherheit
Das Bosch 9 PLUS ABS System mit Rear Wheel Lift-up Mitigation, das eine Hinterradhebung verhindert, arbeitet in perfekter Synergie mit den originalen Pirelli Diablo Supercorsa Reifen.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmen
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Beschichtung und eloxierten Gabelholmen mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
- Holmdurchmesser
- 43 mm
- Federweg vorne
- 125 mm
- Bremsen vorne
- Schwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl -Scheibe und -Flansch
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und einstellbarer Federvorspannung
- Einarmschwinge
- Aluminium
- Federweg hinten
- 124 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit RLM
- Räder vorne
- Aluminium 3,50” x 17”
- Räder hinten
- Aluminium 5,50’’ x 17’’
- Reifen vorne
- 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- 200/50 - ZR 17 M/C (75 W)
- Verkleidung
- Thermoplast
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellen mit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 13,3:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 103 kW (140 PS) bei 12.300 U/min
- Max. Drehmoment bei U/min
- 87 Nm bei 10.100 U/min
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
- Motormanagement
- Integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0 mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings und achtfach einstellbare Traktionskontrolle
- Elektronischer Schalt-automat
- MV EAS 2.0
- Kupplung
- Hydraulisch betätigte Mehrscheiben Ölbadkupplung
- Getriebe
- 6-Gang-Kassette mit permanentem Eingriff
- Primär Übersetzung
- 22/41
- Erster Gang Übersetzung
- 13/37
- Zweiter Gang Übersetzung
- 16/34
- Dritter Gang Übersetzung
- 18/32
- Vierter Gang Übersetzung
- 19/30
- Fünfter Gang Übersetzung
- 21/30
- Sechster Gang Übersetzung
- 22/29
- Endübersetzung
- 16/41
- Höchstgeschwindigkeit*
- 244,0 km/h
- Kraftstoffverbrauch kombiniert
- 6.7 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 163 g/km
* Höchstgeschwindigkeit gemesen auf einer abgesperrten Strecke
{ggp
Tags: Archivierter Beitrag