Brutale 800 RC - MY19
Nach der Brutale 1000 Serie Oro haben es die "kleinen" MV Agusta Modelle gar nicht mehr so einfach, für Aufsehen zu sorgen. Trotzdem sind sie zweifellos Schönheiten der Motorradwelt und haben eine sehr treue Fangemeinde. So auch die Brutale 800, die für 2019 eine RC Version spendiert bekommt.
Design mit Nutzen
Hervorzuheben sind die Kohlefaserkomponenten, darunter der vordere Kotflügel, der hintere innere Kotflügel, die Seitenteile des Kraftstofftanks und die Abdeckung des Kombiinstruments. Die geschmiedeten Leichtmetallfelgen wirken unverkennbar rot, um das für die RC-Serie übliche Renn-Farbschema zu vervollständigen und durch die Logos der technischen Sponsoren noch attraktiver zu werden.
Mehr Leistung und weniger Gewicht mit RC-Kit
Das auf 250 Stück limitierte Modell (Reparto Corse) ist dank dem RC-Kit optisch deutlich von den "normalen" Brutale 800 Modellen zu unterscheiden, sondern bringt auch mehr Leistung und weniger Gewicht auf die Straße. Dank des speziellen Mappings und der SC-Project Auspuffanlage konnte die Leistung von 140 PS auf 150 PS bei 12.800 U/min gesteigert werden, während die Brutale 800 RC durch den Einsatz und Carbon und Titan mit 167 Kilogramm ganze 8 Kilogramm verloren hat. Das Ergebnis all dieser Modifikationen ist eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h.
Noch Leistungsfähiger
Leistung und Fahrspaß: die kompromisslose Mission der Brutale 800 RC, wobei RC für "Reparto Corse" (Racing Department) steht. Dieser Naked ist in der Tat das Aushängeschild seiner Art.
Einzigartige Details
Die Brutale 800 RC wird in einer limitierten Auflage von 350 Stück produziert. Sie zeichnet sich durch exklusive Komponenten aus: darunter Sitz mit RC-Graphic, Kühlerabdeckungen und Armaturenbrettabdeckung.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmen
- ALS Stahl-Gitterrohrrahmen
- Hilfsrahmenplatten
- Aluminium
- Vorderradfederung
- Marzocchi Upside-Down-Gabel
- Federweg vorne
- 125 mm
- Hinterradfederung
- Progressives Sachs Zentralfederbein
- Federweg hinten
- 124 mm
- Bremsen vorne
- schwimmend gelagerte Doppesscheibe Ø 320 mm
- Vordere Bremszange
- radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben Ø 32 mm
- Bremsen hinten
- Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
- Hintere Bremszange
- Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
- ABS System
- Bosch 9 Plus mit RLM (Rear wheel Lift-up Mitigation)
- Räder vorne: Material/Größe
- Geschmiedete Aluminium-Legierung3,50”x17”
- Räder hinten: Material/Größe
- Geschmiedete Aluminium-Legierung6,00’’x17’’
- Reifen vorne
- 120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
- Reifen hinten
- 200/55 - ZR 17 M/C (78W)
Motor
- Typ
- Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
- Ventiltrieb
- Zwei obenliegende Nockenwellenmit mechanischem Steuerkettenspanner
- Hubraum
- 798 cm3
- Kompression
- 13,3:1
- Starter
- Elektrisch
- Bohrung x Hub
- 79 mm x 54,3 mm
- Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)
- 110 kW (150 PS) bei 12.800 U/min**
- Max. Drehmoment bei U/min
- 87Nm bei 10.100 U/min
- Motormanagement System
- Integriertes Zünd-Einspritzsystem MVICS 2.0 mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings und achtfach einstellbare Traktionskontrolle
- Kühlsystem
- Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
- Elektronischer Schaltautomat
- MV EAS 2.0 (Electronically Assisted Shift up & down)
- Kupplung
- Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung
- Getriebe
- 6-Gang
- Höchstgeschwindigkeit
- 244,0 km/h
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