Z H2 / Z H2 SE Performance
Die Z Modelle stehen für fast fünfzig Jahre Motorradgeschichte. Die neue Z H2 mit ihrem einmaligen Kompressormotor startet eine neue Ära und repräsentiert die radikalste, technisch fortschrittlichste und stärkste "Z" die je gebaut wurde und trägt zu Recht den Titel "Ultimative Z". Das Performance-Paket besteht aus einer Soziusabdeckung, einem Tankpad, einem klaren Windschild, einer TFT-Schutzfolie und einen Akrapovic-Titan-Endschalldämpfer
Die Soziusabdeckung betont die sportliche Linie des Motorrades . Sie wird an Stelle des Beifahrersitzes montiert und ist in den jeweiligen Motorradfarben erhältlich.
Windschild klar
Großes, klares Windschild, welches für verbesserten Windschutz sorgt.
Der Akrapovic-Titan-Auspuff verleiht Ihrer Z H2 einen noch sportlicheren Look. Mit gelasertem Marken-Logo, Carbon-Endkappe und Carbon-Hitzeschild.
Tankpad
Tankpad aus hochwertigem Material. Schützt den Tank effektiv vor Kratzern.
Technologie
KQS - Kawasaki Quick Shifter: Erleichtert das Fahren, indem der Fahrer ohne Kupplungsbetätigung schalten kann
KLCM - Kawasaki Launch Control Mode: KLCM ist eine elektronische Anfahrhilfe, die für maximalen Vortrieb aus dem Stand sorgt.
KCMF: KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Fahrwerkparameter durch die gesamte Kurve.
Kompressor: Da die Entwicklung komplett im eigenen Haus erfolgte, konnte der Lader perfekt auf die Motoreigenschaften der Ninja H2R zugeschnitten werden.
IMU (INERTIALE MESSEINHEIT): Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.
Elektronische Drosselklappensteuerung: Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert optimale Gasannahme und Leistungsausbeute.
Assist- und Rutschkupplung: Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
KTRC Traktionskontrolle (3-MODI): Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.
Power-Modus (2-WEGE): Die verschiedenen Power-Modi erlauben es die Leistungsabgabe der momentanen Fahrsituation anzupassen.
Elektronischer Tempomat: Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer sich nicht mehr ständig um das Gas kümmern muss. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort bei.
Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise: Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
Smartphone Konnektivität: Die Smartphone Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit deinem Bike kommunizieren.
KIBS: KIBS, das hochpräzise Kawasaki ABS für den Supersport-Einsatz, ist mit hochsensiblen Kontrollsystemen ausgestattet, welche die Sicherheit beim Bremsen in Gefahrensituationen erhöhen, gleichzeitig aber die elektronische Regelung bei harten Sporteinsätzen auf ein Minimum beschränken.
ABS: ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.