Z900RS-MY23
In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute.
Die stilvolle Z900RS ist eine direkte Hommage an die Kawasaki Ikone und « King of Cool » Z1. Diese Legende der 70er Jahre findet einen zeitgemäßen Audruck in der Z900RS, gebaut um technisch moderne Ansprüche und klassisches Design zu verbinden. 2021 ist die authentische Kawasaki Z900RS Euro-5-konform sowohl in der beliebten Grün-Gelb-Metallic Kombination als auch in klassischem Schwarz mit weißen Akzenten erhältlich.
Zeitloses Design
Mit einem fließenden Übergang von Z1-inspirierten Styling-Elementen zu modernem Handwerk - vom ikonischen Tropfentank bis zur innovativen LED Rückleuchte - überzeugt die Z900RS mit zeitlosem Design und exquisiter Aufmerksamkeit für die Details.
Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD
Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden ergänzt durch ein Multifunktions-LCD-Display. Das LCD verfügt über eine gut ablesbare Negativanzeige.
Von der Z1 inspiriert
Speichen-Gussräder
Ikonischer Tropfentank
Standard Sitzbank
Gesteppte Sitzbank mit breiter Sitzfläche für hervorragenden Komfort von Fahrer und Sozius. Die Sitzbank ist an der Front schmaler, um das Erreichen des Bodens zu erleichtern.
Leichter Gitterrohr-Rahmen
Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei und gewährleiten ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten.
Motor und Auspuff
Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
Die stilvoll in den Zylinderkopf integrierten Kühlrippen erzeugen das Bild eines luftgekühlten Motors und werden durch einige spezifische Merkmale der Z1-Konstruktion ergänzt.
Einzigartiges Auspuff-Sound-Design
Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Sorgfältig durchdacht
Doppelwandige und damit dickere Krümmer verleihen dem Auspuff ein optisch kraftvolleres Erscheinungsbild und verhindern gleichzeitig ungewollte Verfärbungen nach einigen Kilometern im Fahrbetrieb. Ein kurzer Megaphon-Schalldämpfer macht den Retro-Look perfekt.
Assist- und Rutschkupplung
Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor
KTRC (Kawasaki Traction Control)
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 98 mm
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 140 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17 M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 180/55ZR17 M/C (73W)
- Lenkwinkel L/R
- 33° / 33°
- Bremse, vorne
- Halbschwimmende 300 mm Doppel-Bremsscheiben. Bremssattel: 4-Kolben Monoblock, radial montiert
- Bremse, hinten
- 250 mm Einzel-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
- Radaufhängung, vorne
- 41 mm Upside-down-Gabel mit Druck- und Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
- Radaufhängung, hinten
- Horizontal angeordneter Back-Link Gasdruckstoßdämpfer mit Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 948 cm³
- Bohrung x Hub
- 73,4 x 56 mm
- Kompressionsverhältnis
- 10.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 16 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
- Anlasser
- Elektro
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 82 kW {111 PS} / 8.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,2 l/100 km
- Maximales Drehmoment
- 98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Dichtringkette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.917 (35/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 2.059 (35/17)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.650 (33/20)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.409 (31/22)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.222 (33/27)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.967 (29/30)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
TECHNOLOGIE
Assist- und Rutschkupplung: Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
KTRC Traktionskontrolle (1-MODUS): KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen fahren zu können.
Doppel-Drosselklappe: Streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“.
Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise: Sie erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
ERGO-FIT: Ist eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.
ABS: Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.
Horizontale Back-Link Hinterradfederung: Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge.
Tags: Kawasaki