Z 900RS 50th Jubiläum
Kawasaki feiert ein halbes Jahrhundert Z-Modelle: Bei der Z900RS wurde das ikonische "Fireball"-Design der originalen Z1 für die 50-Jahr-Jubiläums-Edition dieses Retro-Sport-Modells gewählt.
Die Bonbonfarben des Tanks und der Karosserie werden in mehreren Schichten aufgetragen, um eine tiefe, glänzende Textur zu erzielen, um die Schönheit des tropfenförmigen Tanks zu unterstreichen. Passend zu den satten Farben ist der Rahmen in glänzendem Schwarz gehalten, dazu golden eloxierte Felgen und "Double Overhead Camshaft"-Embleme, welche an die Vergangenheit erinnern. Auf der Tankoberseite schimmert stolz das "Z 50th"-Logo durch. Zusätzlich tragen die Motorabdeckungen der Z900RS links und rechts ein "DOHC"-Emblem. FARBEN & SPEZIFIKATIONEN
Fireball-Styling
Zurück zu den Wurzeln der Kawasaki Z-Reihen: Mit dem legendären Fireball-Styling greifen wir für diese Sonder-Editions auf die Original-Farben der Z1-Modelle zurück. Die Z900RS und Z650RS werden im Frieball-Styling mit goldenen Felgen ausgeliefert.
Spezielle Lackier-Technik
Für dieses Sonderfarben nutzen wir einen speziellen Prozess der Lackierung. Die Schmuckfarben werden in verschiedenen Schichten aufgelegt, sodass sich eine starke Textur ergibt. Das Sonderlogo zur Jubiläumsserie "Z 50th" rundete den Tank an der Oberseite ab.
Spezial-Sitz
Der Spezial-Sitz aus Leder hat eine spezielle Struktur, die sich vom Standard-Modell abhebt.
Haltegriff
Der Haltegriff setzt weitere, klassische Akzente.
DOHC Logos
Mehr Details:
Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor
Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³-Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.
KTRC (Kawasaki Traction Control)
Assist- und Rutschkupplung
Radial montierte Bremssättel vorn
Radial-Hauptbremszylinder
Technische Daten:
- Maximale Leistung
- 82 kW {111 PS} / 8.500 /min
- Maximales Drehmoment
- 98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,2 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 124 g/km
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- O-Ring Kette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.917 (35/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 2.059 (35/17)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.650 (33/20)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.409 (31/22)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.222 (33/27)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.967 (29/30)
- Endübersetzung
- 2.800 (42/15)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 98 mm
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 140 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17 M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 180/55ZR17 M/C (73W)
- L x B x H
- 2.100 x 865 x 1.150 mm
- Radstand
- 1.470 mm
- Bodenfreiheit
- 130 mm
- Sitzhöhe
- 835 mm
- Tankinhalt
- 17 Liter
- Gewicht fahrfertig
- 215
- Maximale Leistung
- 82 kW {111 PS} / 8.500 /min
- Maximales Drehmoment
- 98,5 N•m {10 kgf•m} / 6.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,2 l/100 km
- CO2 Emissionen
- 124 g/km
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- O-Ring Kette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.917 (35/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 2.059 (35/17)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.650 (33/20)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.409 (31/22)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.222 (33/27)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.967 (29/30)
- Endübersetzung
- 2.800 (42/15)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
- Bremse, vorne
- Halbschwimmend gelagerte 300-mm Doppelscheibenbremse, Radial montierte Vierkolben-Monobloc-Festsättel
- Bremse, hinten
- Einzelbremsscheibe 250-mm, Einkolbenbremssattel
- Radaufhängung, vorne
- 41-mm-Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Federbasis, einstellbare Zug-und Druckstufendämpfung
- Radaufhängung, hinten
- Horizontales Back-Link-Federbein mit einstellbarer Federbasis und Zugstufendämpfung
Tags: Anniversary, Archivierter Beitrag