Z125
Die berühmte Z-Familie bekommt Zuwachs, sag "Hallo" zur Z125 von Kawasaki. Basierend auf der Sugomi-Design-Philosophie von Kawasaki hat die Z125 einen kompromisslosen Naked Bike Look, für welchen die Z-Modelle berühmt sind.
Der sichtbare Gitterrohrrahmen und der aggressive Z-Look begeistern zusammen mit dem 15 PS starken Motor und dem leichten Handling. Willkommen in der Z-Familie!
Kraftvoller Motor
125 cm3 4-Takt Einzylinder
Die lineare Kraftentfaltung des 125 cm3 Einzylinders verhilft der Z125 zu einer einfach kontrollierbaren Performance. Typisch für die Kawasaki Motoren liefert der 125 cm3 Motor einen kräftigen Punch bei hohen Drehzahlen, der bis zum Drehzahllimit weiterverläuft. Dabei behält er die Robustheit des bewährten 250 cm3 Motors, welcher als Konzeptbasis diente.
Elektro-Starter & Einspritzung
Müheloses Anspringen des Motors auf Knopfdruck dank elektronischer Einspritzung und Elektro-Starter.
Stabiles Chassis
Die Z125 verfügt über ein ähnlich dimensioniertes Chassis wie die größeren Modelle und ist deshalb ideal, um in die Motorradwelt einzusteigen. Vereinfacht wird dies durch den kompakten Gitterrohrrahmen, das sportliche Fahrwerk und die leichten 17"-Felgen.
Kompakter Gitterrohrrahmen
Der schmale, kompakte Gitterrohrrahmen ermöglicht ein noch einfacheres Erreichen des Bodens mit den Füßen und erleichert so das Handling der Z125.
Uni-Trak Hinterradfederung
Die Uni-Trak Hinterradfederrung sorgt für beste Stabilität und Absorbierung von Bodenwellen. Die Federbeinumlenkung vermindert Stöße wenn die Federung komprimiert ist: kleine Unebenheiten erhalten wenig und größere Unebenheiten maximale Dämpfung. 5-fach einstellbare Federvorspannung erlaubt es dem Fahrer, die Höhe des Hecks auf verschiedene Situationen (Soziusfahrer, Gepäck) einzustellen.
Z125 Performance
Die Z125 wird mit dem dazugehörigen, optional erhältlichen Performance Paket noch aufregender. Es besteht aus einem Arrow-Auspuff mitunvergleichlichem Sound, einer…Eine butterweich zu betätigende 6-Gang Schaltung unterstützt die sportliche Performance der Z125 und bietet für jede Situation den passenden Gang. Die leichtgängige und einfach zu bedienende Kupplung macht es neuen Fahrer einfacher, ein Gefühl für das Kuppeln zu erhalten.
Die Z125 verbindet agiles Handling mit einer aufrechten Sitzposition und einem breiten Lenker, welcher die Kontrolle des Fahrzeuges noch einfacher macht.
Die volldigitalen Instrumente lassen das Cockpit modern und zeitgemäß erscheinen.
Vorder- und Hinterradbremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung. Im Einsatz stehen vorne eine Bremsanlage mit 290 mm Bremsscheibe und hinten eine 220 mm Bremsscheibe im Petal-Design.
Die ø37 mm Teleskop-Gabel bietet leichtes und einfaches Handling mit gutmütigem Charakter. Die einzigartige Uni-Trak Hinterradfederrung sorgt für die optimale Dämpfung in unterschiedlichsten Straßenbedingungen.
Stylischer Fahrersitz als optionales Zubehör für kleinere Piloten. Der Sitz reduziert die Sitzposition um 25 mm und ermöglicht so ein einfacheres Erreichen des Bodens mit den Füßen.
Wie ihre großen Schwestern in der Z-Familie deutet das aggressive Styling der Z125 auf ihr sportliches Potential hin. Sie bietet ein dynamisches Design kreiert durch ihre schlanke Figur, eng anliegenden Verkleidungsteile und dem sportlich, leichtem Gitterrohrrahmen.
Vorder- und Hinterradbremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung. Im Einsatz stehen vorne eine Bremsanlage mit 290 mm Bremsscheibe und hinten eine 220 mm Bremsscheibe im Petal-Design. Die speziell für Motorräder entwickelte ABS-Einheit, welche auf Vorder- und Hinterrad wirkt, bietet zusätzliche Fahrsicherheit.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Diamant-Rahmen, Stahl
- Nachlauf
- 90 mm
- Federweg vorne/hinten
- 110 mm/ 120mm
- Reifen, vorne
- 100/80-17M/C 52S
- Reifen, hinten
- 130/70-17M/C 62S
- Bremse vorne,
- 290 mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
- Bremse, hinten
- 220 mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
- Radaufhängung, vorne
- 37 mm Teleskopgabel
- Radaufhängung, hinten
- Uni-Trak mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Federbasis einstellbar
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder
- Hubraum
- 125 cm³
- Bohrung x Hub
- 58 x 47,2 mm
- Kompressionsverhältnis
- 11.7:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 4 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 28 mm x 1
- Anlasser
- Elektro
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 11 kW {15 PS} / 10.000 /min
- Maximales Drehmoment
- 11,7 N•m {1,2 kgf•m} / 7.700 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Kette
- Primärübersetzung
- 2.966 (86/29)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.833 (34/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.875 (30/16)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.444 (26/18)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.208 (29/24)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.056 (19/18)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.962 (25/26)
- Endübersetzung
- 3.500 (56/16)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Technologie
ERGO-FIT: ERGO-FIT = Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.
ABS: ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.