Z1000 R Edition
Die Z1000 R Edition bringt dich und deine Z mit ihren besonderen Features auf die nächste Stufe. Die hochwertigen Brems- und Fahrwerkskomponenten werden mit einem attraktiven Dekor und einem Sitzüberzug mit geprägten Z Logos ergänzt und verleihen der Z1000 R Edition einen besonders starken und bösen Auftritt.
Sugomi Design-Philosophie
„Sugomi“ steht im Japanischen für „starker Charakter“, „beeindruckend“, „furchteinflössend“ oder „starke Ausstrahlung“. Diese Begriffe spiegeln sich wiederum im Design der neuen Z1000 wider. Die neue Z1000 bringt die Gefährlichkeit eines geduckten Panthers zum Ausdruck, der sprungbereit auf seine Beute lauert, ehe sich seine Körperspannung und Kraft im entscheidenden Sprung entlädt.
Performance Zubehörpaket
Aktionspreis € 1.389,- statt € 1.799,-
Die Z1000 R Edition Performance verfügt serienmäßig über folgendes Zubehör zum Sonderpreis: Akrapovic Endschalldämpfer Carbon.
Akrapovic Doppel-Endschalldämpfer Carbon inkl. Carbon Hitzeschild
Verleihen Sie Ihrer Kawasaki mit dem extrem kurzen, doppelten Akrapovic Slip-on System ein sportlicheres Aussehen. Das sportliche Slip-on System bietet herausragende Leistung. Das Produkt ist nicht mit dem Kawasaki-Warenzeichen versehen, es wurde von Akrapovic produziert, entwickelt und straßenzugelassen.
Kraftvoller Durchzug in allen Drehzahlenbereichen bis zum roten Bereich. Der Motor bietet ein hervorragendes Ansprechverhalten, viel Kraft im mittleren Drehzahlbereich und ein faszinierendes Ansauggeräusch.
Die schmale und kompakte Frontmaske wurde so tief wie möglich positioniert und verlängert die Linie, welche auf dem Tank beginnt. Es ist das erste Mal, dass Kawasaki ein LED-Frontlicht ohne Reflektoren verbaut.
Beschleunigung nicht nur körperlich zu spüren, sondern auch hörbar. Genau das war die Vorgabe bei der ausgeklügelten Ansauggeräusch-Optimierung, die ein wesentliches Element des begeisternden Fahrgefühls ist.
Der Vorschalldämpfer unter dem Motor ermöglicht kleinere Endschalldämpfer und trägt zur Massenzentralisierung sowie zu einem kompakteren Styling bei. Die Schalldämpfer-Endkappen sorgen für einen sportlichen Auftritt.
Die 310-mm-Bremsscheiben (mit einer Nut) sowie die radial montierten M50-Bremszangen von Brembo mit Stahlflexleitungen sorgen für hervorragende Bremsleistungen.
Der Vorschalldämpfer unter dem Motor sowie die horizontale Back-Link-Hinterradfederung tragen mit zur Zentralisierung der Massen bei. Das Ergebnis ist ein leichtes, agiles Handling.
Das Cool-Air-System nutzt Kanäle an der vorderen Verkleidung, um frische, kühle Luft zur Airbox zu leiten. Das minimiert Leistungsverluste durch zu warme Ansaugluft. Gleichzeitig erzeugt es ein markantes Ansauggeräusch.
Die Gehäuse steigern die Leistungsfähigkeit und tragen unter anderem sogar einen kleinen Teil zur Zentralisierung der Massen bei. Die Länge der Ansaugtrichter hilft zudem, das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Doppelprofilrahmen, Aluminium
- Nachlauf
- 101 mm
- Lenkwinkel L/R
- 29° / 29°
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 131 mm
- Reifen vorne
- 120/70ZR17M/C (58W)
- Reifen hinten
- 190/50ZR17M/C (73W)
- Bremse vorne
- Halbschwimmende 310-mm-Brembo-Doppel-Bremsscheiben. Bremssattel: Doppelt radial montiert, Brembo-M50-Monoblock mit Vierkolbenbremssattel.
- Bremse hinten
- 250-mm-Einzel-Bremsscheibe. Einkolbenbremssattel
- Radaufhängung vorne
- 41-mm-Upside-Down-Gabel mit Top-out-Federn, stufenloser Druck- und Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
- Radaufhängung hinten
- Horizontaler Backlink Öhlins S46DR1S Gasruck-Stoßdämpfer mit stufenlos einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis.
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 1.043 cm³
- Bohrung x Hub
- 77 x 56 mm
- Kompressionsverhältnis
- 11.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 16 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Kraftstoffeinspritzung: Ø38 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundär-Drosselklappen
- Zündung
- Digital
- Startsystem
- Elektrisch
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 104,5 kW {142 PS} / 10.000 /min
- Maximales Drehmoment
- 111 N•m {11,3 kgf•m} / 7.300 /min
- Endantrieb
- O-Ring Kette
- Primärübersetzung
- 1.627 (83/51)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.600 (39/15)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.950 (39/20)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.600 (24/15)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.389 (25/18)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.238 (26/21)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 1.107 (31/28)
- Endübersetzung
- 2.867 (43/15)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Tags: Archivierter Beitrag