Ninja 125
Willkommen bei Kawasaki und den legendären Ninja Modellen. Die Ninja 125 hat wie die Ninja H2 einen Gitterrohrrahmen und das Design der Verkleidung orientiert sich an der Ninja ZX-10R des Kawasaki Racing Teams.
Die lineare Kraftentfaltung des 125 cm3 Einzylinders verhilft der Ninja 125 zu einer einfach kontrollierbaren Performance. Typisch für die Kawasaki Motoren liefert der 125 cm3 Motor einen kräftigen Punch bei hohen Drehzahlen, der bis zum Drehzahllimit weiterverläuft. Dabei behält er die Robustheit des bewährten 250 cm3 Motors, welcher als Konzeptbasis diente.
6-Gang SchaltungEine butterweich zu betätigende 6-Gang Schaltung unterstützt die sportliche Performance der Ninja 125 und bietet für jede Situation den passenden Gang.
Performance
Die A1-Führerscheinkonforme Ninja 125 ist ein großartiger Einstieg in die Welt der Ninja Modelle und der Start ins Motorradabenteuer. Mit dem Ninja…Vorder- und Hinterradbremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung.. Die speziell für Motorräder entwickelte ABS-Einheit, welche auf Vorder- und Hinterrad wirkt, bietet zusätzliche Fahrsicherheit.
Vorder- und Hinterradbremse sorgen für eine hervorragende Verzögerung. Im Einsatz stehen vorne eine Bremsanlage mit 290 mm Bremsscheibe und hinten eine 220 mm Bremsscheibe im Petal-Design.
Wie ihre Schwestern erhält die Ninja 125 eine attraktive Vollverkleidung. Der Kontrast zwischen den ausladenden und taillierten Verkleidungsteilen verleiht der Ninja 125 eine verführerische Figur.
Die Uni-Trak Hinterradfederrung sorgt für beste Stabilität und Absorbierung von Bodenwellen. Die Federbeinumlenkung vermindert Stöße wenn die Federung komprimiert ist. Mit 5-fach einstellbare Federvorspannung
Die Ninja 125 verfügt über ein ähnlich dimensioniertes Chassis wie die größeren Modelle. Vereinfacht wird dies durch den kompakten Gitterrohrrahmen und das sportliche Fahrwerk.
Der schmale, kompakte Gitterrohrrahmen ermöglicht ein noch einfacheres Erreichen des Bodens mit den Füßen und erleichtert so das Handling der Ninja 125.
Eine 6-Gang Schaltung unterstützt die sportliche Performance. Die leichtgängige und einfach zu bedienende Kupplung macht es neuen Fahrer einfacher, ein Gefühl für das Kuppeln zu erhalten.
Die ø37 mm Teleskop-Gabel bietet leichtes und einfaches Handling mit gutmütigem Charakter. Die einzigartige Uni-Trak Hinterradfederrung sorgt für die optimale Dämpfung.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmentyp
- Diamant-Rahmen, Stahl
- Nachlauf
- 90 mm
- Federweg vorne/hinten
- 110 mm/120mm
- Reifen, vorne
- 100/80-17M/C 52S
- Reifen, hinten
- 130/70-17M/C 62S
- Bremse, vorne
- 290 mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
- Bremse, hinten
- 220 mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
- Radaufhängung, vorne
- 37 mm Teleskopgabel
- Radaufhängung, hinten
- Uni-Trak mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Federbasis einstellbar
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder
- Hubraum
- 125 cm³
- Bohrung x Hub
- 58 x 47,2 mm
- Kompressionsverhältnis
- 11.7:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 4 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 28 mm x 1
- Anlasser
- Elektro
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Maximale Leistung
- 11 kW {15 PS} / 10.000 /min
- Maximales Drehmoment
- 11,7 N•m {1,2 kgf•m} / 7.700 /min
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Kette
- Primärübersetzung
- 2.966 (86/29)
- Getriebeübersetzungen 1.
- 2.833 (34/12)
- Getriebeübersetzungen 2.
- 1.875 (30/16)
- Getriebeübersetzungen 3.
- 1.444 (26/18)
- Getriebeübersetzungen 4.
- 1.208 (29/24)
- Getriebeübersetzungen 5.
- 1.056 (19/18)
- Getriebeübersetzungen 6.
- 0.962 (25/26)
- Endübersetzung
- 3.500 (56/16)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Technologie
ERGO-FIT: ERGO-FIT = Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.
ABS: ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.