RX 125
Die Aprilia RX 125 ist der jüngste Erbe der erfolgreichen Geschichte von Aprilia bei Offroad-Wettbewerben.
Ein starker Ruf, der im Laufe der Jahre dank der leichten und leistungsstarken Motorräder, die sowohl auf alltäglichen Straßen als auch auf den anspruchsvollsten Offroad-Strecken Spaß machen, aufgebaut wurde. Ein authentisches Aprilia-Motorrad, das in Design, Ausstattung und Motor erneuert wurde und bereit ist, jedem, der den Lenker ergreift, große Emotionen zu bieten.
Die Sicherheit der Aprilia RX wird durch fortschrittliche Aufhängungen und ein neues Bremssystem auf höchstem Niveau mit reinem Vorderrad-ABS gewährleistet,. Erhöhte Sicherheit, bessere Effizienz - Aprilia ist die erste, die das Bosch-Front-ABS-System mit Anti-Roll-Over-Modus in diesem Marktsegment einführt, das einerseits Präzision und totale Kontrolle beim Bremsen bietet und andererseits das Abheben des Hinterrads beim stärksten Bremsen anpasst.
In Bestätigung des Wunsches, fortschrittliche Motorräder zu bauen, die vielseitig und praktisch im täglichen Gebrauch sind, ist die RX mit hochentwickelten, kompakten, modernen und leicht ablesbaren digitalen Instrumenten ausgestattet. Zusätzlich zu den üblichen Funktionen bietet das digitale Armaturenbrett auch das Reisetagebuch mit der Möglichkeit, die Höchstgeschwindigkeit und die Batteriespannung abzulesen, und mit zwei Tageskilometerzählern, die die während der Fahrten zurückgelegte Strecke anzeigen.
Der neue 125-cm³-Einzylindermotor ist bereit, dieses Modell und die Emotionen seines Fahrers zu entfachen. Ein thermodynamisch und elektronisch komplett überarbeiteter Motor, jetzt mit dem neuen Marelli MIUG4 Steuergerät. Auf der Straße bedeutet dies eine maximale Leistungsentfaltung bei niedrigeren Drehzahlen, einen geringeren Kraftstoffverbrauch, ein besseres Ansprechverhalten auf die Drosselklappensteuerung und ein einfaches Management im Stadtverkehr und im Gelände. Es besteht kein Zweifel: Dieser Viertakter ist bereit, Geschichte zu schreiben.
Technische Daten
Fahrwerk
- Fahrwerk
- Doppelrohr-Stahlrahmen
- Federung vorne
- Upside-down-Gabel mit Ø 41 mm, 240 mm Hub
- Federung hinten
- Stahlschwinge, Monofederbein mit progressivem Link-System, Radweg 210 mm
- Bremsen vorne
- Ø 260 mm Scheibe mit Schwimmsattel
- Bremsen vorne
- Ø 220 mm Scheibe mit Schwimmsattel
- Räder vorne
- 1.85 X 21"
- Räder hinten
- 2.15 X 18”
- Reifen vorne
- 90/90 – 21”
- Reifen hinten
- 120/80 -18”
Motor
- Motortyp
- Einzylinder, 4-Takt, 4-Ventil, DOHC, Flüssigkeitskühlung
- Bohrung x Hub
- 58 x 47 mm
- Hubraum
- 124.2 cc
- Verdichtung
- 12.0~12.6 : 1
- Max. Leistung
- 11 kW bei 10,000 U/m
- Max. Drehmoment
- 11.2 Nm bei 8,000 U/m
- Zündung
- ECU Electronics Magneti Marelli MIUG4 ø 32 mm
- Starter
- Elektrisch
- Schmierung
- Nasssumpf
- Getriebe
- 6-Gang
- 1. Übersetzung
- 11/33
- 2. Übersetzung
- 15/30
- 3. Übersetzung
- 18/27
- 4. Übersetzung
- 20/24
- 5. Übersetzung
- 25/27
- 6. Übersetzung
- 23/22
- Kupplung
- Mehrscheiben-Nasskupplung
- Antrieb
- Kette