RS 125
Echte Supersport-Ergonomie, Aluminiumrahmen, ein verbesserter Motor und das Beste der neuesten Technologien in einem noch dynamischeren und aggressiveren Look.
Die Aprilia RS 125 verkörpert voll und ganz die Leidenschaft von Aprilia für hohe Leistung, mit einer Konzentration von Details und Verfeinerungen, die sowohl für Champions als auch für neue Fahrer entwickelt wurden.
Ergonomie und Instrumente
Die Aprilia RS 125 bietet eine echte Supersport-Fahrposition ohne Abkürzungen oder Kompromisse: Fußrasten, die so konstruiert sind, dass sie keinen Fahrer ermüden, ein Lenker, der so positioniert ist, dass er die vollständige Kontrolle über das Motorrad gewährleistet, und ein Halblenker, der in einer um 18 mm erhöhten Position angebracht ist, was dem Fahrkomfort zugute kommt. Die Aprilia RS 125 begrüßt eine neue digitale Instrumentierung, die reich an Daten und Informationen ist, wie z.B. die Tankanzeige, der momentane und durchschnittliche Kraftstoffverbrauch, die verbleibende Reichweite und vieles mehr.
Kraft und Respekt für die Umwelt
Das Technikherz der Aprilia RS 125 ist ein Einzylinder mit Vierventiltechnik und Flüssigkeitskühlung. Komplett überarbeitet in der Thermodynamik bietet er nun eine robustere Drehmomentkurve, maximale Leistungsentfaltung bei niedrigeren Drehzahlen und einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Euro 5 homologiert, garantiert der neue Motor maximale Leistung bei gleichzeitiger Schonung der Umwelt.
Das Chassis setzt Referenzpunkte
Dank der Erfolge und Erfahrungen auf den Kerbs der Rennstrecken, hat das Aprilia Racing Team einen Aluminiumrahmen entwickelt, der weltweit einzigartig ist. Eine Karosserie für die Aprilia RS 125, die aus Druckgussträgern mit gekreuzten Verstärkungsrippen besteht, eine starke und leichte Struktur, die sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke ein Höchstmaß an Stabilität und Handling garantiert. Die Upside-down-Gabel und der einzelne Stoßdämpfer, der mit der asymmetrischen Schwinge verbunden ist, vervollständigen dieses einfach konkurrenzlose Fahrwerk.
Pures Adrenalin
Der neue Look der Aprilia RS 125 ist von der aktuellen RS 660 und der Tuono 660 inspiriert. Ihr modernes, aggressives und höchst originelles Erscheinungsbild wird durch den Dreifachscheinwerfer und den beeindruckenden Aluminiumrahmen unterstrichen, die eine Anspielung auf die Welt des Rennsports sind. Das Design verkörpert die tief verwurzelte sportliche Seele und Leidenschaft von Aprilia, die sich in den Formen und technologischen Elementen widerspiegelt, und vermittelt das legendäre Gefühl von purem Adrenalin, das immer wieder begeistert.
Technische Daten
Fahrwerk
- Frontaufhängung
- Upside-down-Gabel mit Ø 40 mm
- Federweg vorne / hinten
- 110 /120 mm
- Hintere Aufhängung
- Asymmetrische Schwinge, Monoshock-Dämpfer
- Bremsen vorne
- Ø 300 Edelstahlscheibe, 4-Kolben-Radialzange
- Bremsen hinten
- Ø 220 mm Edelstahlscheibe, Einkolbensattel
- ABS
- 2-Kanal Bosch ABS mit Anti-Roll-Over-System
- Räder
- 6 geteilte Speichenfelge aus Leichtmetall
- Reifen vorne
- 100/80 - 17"
- Reifen hinten
- 140/70 – ZR 17
Motor
- Motortype
- Einzylinder, 4-Takt, 4-Ventil, DOHC, Flüssigkeitskühlung
- Bohrung x Hub
- 58 x 47 mm
- Hubraum
- 124,2 ccm
- Verdichtungsverhältnis
- 12.0~12.6 : 1
- Max. Leistung
- 11 kW bei 10,000 U/min
- Max. Drehmoment
- 11.2 Nm bei 8,000 U/min
- Zündung
- ECU Electronics Magneti Marelli MIUG4 ø 32 mm
- Starter
- elektrisch
- Schmierung
- Trockensumpf
- Getriebe
- 6 Gang
- 1° Übersetzung
- 11/33
- 2° Übersetzung
- 15/30
- 3° Übersetzung
- 18/27
- 4° Übersetzung
- 20/24
- 5° Übersetzung
- 25/27
- 6° Übersetzung
- 23/22
- Primärantrieb
- Geradverzahntes Getriebe
- Endantrieb
- Kette, Übersetzung: 13/58
- Kupplung
- Mehrscheiben-Nasskupplung
Tags: 125er