GSX-250R
Wie die V-Strom 250 ist auch die GSX250R mit einem Parallel-Twin ausgestattet, weshalb sich ihr Name auch von jenen der GSX-R-Palette unterscheidet.
Doch die GSX250R soll ja auch nicht auf der Rennstrecke, sondern im Alltag begeistern. So würden wir sie auch eher als Sporttourer im und um den urbanen Bereich sehen. Die Optik ist allerdings betont sportlich mit hochwertiger Ausstattung und ansprechenden Farbgebungen. Interessant werden die Duelle im immer stärker besetzten Segment der Pocket-Rockets allemal.
Der GSX Motor.
Der 248 ccm Doppelmotor, der die GSX-250R ABS antreibt, wurde einer gründlichen Analyse und Optimierung unterzogen, um den Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich zu maximieren und so eine kraftvolle Fahrt zu ermöglichen.
Die erzielte Gesamteffizienz trägt auch dazu bei, dass die GSX-250R ABS ein branchenführendes Niveau an Kraftstoffverbrauch und sauberer Leistung erreicht
Das Nockenprofil gestattet eine maximale Beschleunigungsleistung zwischen 19 km/h und 88 km/h. Als zusätzlichen Vorteil unterdrückt das Nockenprofil auch die Geräuscherzeugung, um eine angenehmere Fahrt zu ermöglichen.
Hocheffizientes Exhaust System.
Die 2-in-1-Abgasanlage der GSX-250R ABS verfügt über eine optimierte Form für die Kammer vor dem Katalysator. Diese maximiert die Beschleunigungsleistung bei mittleren Geschwindigkeiten, während die Effizienz des Systems auch die Abgasemissionen reduziert.
Der Schalldämpfer ist einer Form konzipiert, die zu einer besseren Motorleistung und einem besseren Drehmoment beiträgt, da er Leistungsverlust verringt.
Die Abgasanlage liefert einen angenehmen Klang, während sein Design auch zu einer besseren Kurvenfahrt beiträgt.
Designed to Perform.
Das sportliche Flair der neu gestalteten 10-Speichen-Räder paart sich mit Reifen, die sich auf der Straße einen starken Grip bieten. Die Bremskraft wird durch vordere und hintere Scheibenbremsen optimiert. Das Antiblockiersystem von Bosch bietet darüber hinaus noch mehr Sicherheit und Kontrolle.
Der relativ niedrige Montagepunkt des linken und rechten Lenkerclips ist sportlich gehalten, bietet aber gleichzeitig eine bequeme Sitzposition, sodass selbst längere Fahrten einen angenehmen Komfort bieten.
Die KYB-Vorder- und Hinterradaufhängung mit benutzerdefinierten Einstellungen trägt zur Gewichtsreduzierung bei und stabilisiert während der Fahrt, ohne das das sportliche Gefühl verloren geht.
Die sportlich, aggressive Optik und das futuristische Flair werden durch neu entwickelte LEDs verstärkt. Ihre glatte Rand-zu-Rand-Beleuchtung und die chevon-ähnliche Form schaffen eine unverwechselbare Beleuchtung.
Full LCD Instrumentation
Die LCD-Instrumententafel mit Rückseitenbeleuchtung. Tachometer, Drehzahlanzeige, Kilometerzähler, Kraftstoffanzeige, Durchschnittsverbrauch und Ölwechselzeitanzeige sind u.a. hier zu finden.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl)
- Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem
- Schraubenfedern / 2-Rohr-System
- Hinterradaufhängung
- Kastenschwinge (Stahl)
- Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem
- Zentralfederbein, direkt angelenkt / Gasdruckdämpfer
- Hinterrad-Federung-Einstellung
- Federvorspannung
- Federweg vorne
- 115 mm
- Federweg hinten
- 125 mm
- Bremsanlage vorne
- Einscheibenbremse 290 mm
- Bremsanlage hinten
- Einscheibenbremse 240 mm
- Felge / Bereifung vorne
- 17 M/C x MT 3.00 + 110/80-17 M/C 57H
- Felge / Bereifung hinten
- 17 M/C x MT 4.00 + 140/70-17 M/C 66H
- Lenkkopfwinkel / Nachlauf
- 64,8 ° / 100 mm
Motor
- Hubraum
- 248 ccm
- Bohrung x Hub
- 53,5 mm x 55,2 mm
- Verdichtungsverhältnis
- 11,5:1
- Max. Drehmoment
- 23,4 Nm / 6500 min-¹
- Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl.
- 2 / 2
- Ventilsteuerung
- OHC (Rollenkipphebel)
- Gemischaufbereitung
- Elektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung
- Motorschmierung
- Nass-Sumpf
- Kupplung, Betätigung
- Mehrscheiben-Nasskupplung , Seilzug
- Getriebe
- 6-Gang
- Endantrieb
- Dichtringkette
- Höchstgeschwindigkeit
- 125 km/h
Tags: Archivierter Beitrag