Z900RS SE MY23
Zusatzinformationen
Beschreibung
Kawasaki erweitert die Z900RS Modellreihe mit einer SE Version, welche technisch aufgewertet ist und mit der auffälligen "Yellow Ball" Lackierung in Anlehnung an die Z1 von 1972 besticht.
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
- Hubraum
- 948 cm³
- Bohrung x Hub
- 73,4 x 56 mm
- Kompressionsverhältnis
- 10.8:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 16 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
- Anlasser
- Elektro
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
- Leistung
- 82 kW - 111PS / 8.500 /min
- Kraftstoffverbrauch
- 5,2 l/100 km
- Drehmoment
- 98,5 Nm / 6.500U/min
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad
- Bremse, vorne
- Halbschwimmende 300 mm Doppel-Bremsscheiben. Bremssattel: 4-Kolben Monoblock, radial montiert
- Bremse, hinten
- 250 mm Einzel-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
- Radaufhängung, vorne
- 41 mm Upside-down-Gabel mit Druck- und Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
- Radaufhängung, hinten
- Horizontal angeordneter Back-Link Gasdruckstoßdämpfer mit Zugstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
- Radstand
- 1.470 mm
- Bodenfreiheit
- 130 mm
- Tankinhalt
- 17 Liter
- Sitzhöhe
- 835 mm
- Gewicht fahrfertig
- 215 kg
- Rahmentyp
- Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
- Nachlauf
- 98 mm
- Federweg vorne
- 120 mm
- Federweg hinten
- 140 mm
- Reifen, vorne
- 120/70ZR17 M/C (58W)
- Reifen, hinten
- 180/55ZR17 M/C (73W)
- Lenkwinkel L/R
- 33° / 33°
- Lenkwinkel L/R
- 33° / 33°
- L x B x H
- 2.100 x 865 x 1.150 mm
Neben der legendären Lackierung fällt sofort das neue Öhlins S46 Federbein mit externer Einstellung der Vorspannung an der Z900RS SE auf.
Das einteilige Aluminiumgehäuse, der grosse ø46 mm Hauptkolben und die Kammer für Öl und Gas, getrennt durch einen schwimmenden Kolben, werten das Fahrwerk auf und bieten mehr Grip sowie ein noch besseres Handling. An der 41 mm Upside-Down-Gabel an der Front sind die Standrohre neu golden eloxiert und die Abstimmung so angepasst, dass Front und Heck optimal zusammenpassen.
Brembo M4.32 Monobloc-Bremszangen beissen in 300 mm Scheiben, welche von Brembo hergestellt werden. Im Vergleich zur Standardversion Z900RS wurde der Durchmesser des radialen Hauptbremszylinders von ø19.1 mm auf ø17.5 mm verkleinert. Zusammen mit neuen Stahlflexbremsleitungen bietet die neue Bremsanlage mehr Bremsleistung und ein lineares Gefühl am Bremshebel.
Optische Änderungen der Z900RS SE:
- seitliche Kühlerverkleidung und Abdeckung der Einspritzeinheit schwarz eloxiert
- das RS-Logo ist rot und die Felgen erstrahlen in gold
- neue Lackierung im spektakulären "Yellow Ball" Look