Burgman 650
Der Burgman 650 Executive hat die Scooter-Fangemeinde neu geprägt. Er vereint Leistung und Komfort in bisher nicht gekannter Weise und bietet Fahrerlebnis in seiner kultiviertesten Form. Noch nie war Zweiradspaß so einfach. Noch nie war Leistung so geschmeidig und Fortbewegung so elegant. In jedem Moment sanft und anmutig. Die Straße wartet nur auf dich.
Vorsprung durch Leistung
Der Burgman 650 Executive ist unterwegs eine Klasse für sich. Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder mit 638 cm³ sorgt für enorme Power. Elektronische Benzineinspritzung, PAIR-Sekundärluftsystem und der geregelte Katalysator bringen maximale Effizienz und minimale Emissionen. Das fein abgestimmte Getriebe und reduzierte Reibungsverluste tragen zusätzlich zum geringen Verbrauch bei.
Perfekt ausbalanciert
Stahlrohrrahmen, Aluminiumschwinge und Motorposition sind optimal aufeinander abgestimmt und sorgen für das richtige Maß an Stabilität und Wendigkeit. Der Rahmen und der lange Radstand gewährleisten dynamisches und zugleich stabiles Fahrverhalten. Das schlanke Heck ist betont elegant und sportlich. Das Fahrwerk fängt Stöße dank der langen Federwege zuverlässig ab.
Platz für Vieles
Stauraum für alles, was man so braucht. Das beleuchtete 50-Liter-Hauptfach unter der Sitzbank bietet Platz für zwei Integralhelme. Wenn das Hauptfach für Gepäck benötigt wird, kann ein Helm mittels Kabelschloss außen angeschlossen werden. Drei Staufächer vorne bieten Platz sonstige Dinge, die Du unterwegs griffbereit haben möchtest. Mit 12V-Steckdose zum Aufladen verschiedener Geräte.
Alles auf Knopfdruck
Das Windschild schützt effektiv vor Fahrtwind und gewährleistet klare Sicht auf die Straße. Es ist elektrisch höhenverstellbar. Beim Einparken auf engere Stellplätze lassen sich die Rückspiegel auf Knopfdruck elektrisch einklappen.
Verstellbarer Komfortsitz
Die optimal proportionierte Sitzbank ist dick gepolstert und bietet zwei Personen auch auf langen Strecken sehr viel Sitzkomfort. Die Fahrerlehne lässt sich für optimalen Halt um 50 mm nach vorne oder hinten verschieben. Werkzeug wird für das Entriegeln und Arretieren nicht benötigt.
Die Executive-Erfahrung
In der Executive-Version bietet der Burgman 650 folgende exklusive Komfortextras:
- serienmäßige Griffheizung
Wer auch bei kühleren Temperaturen unterwegs ist, wird sich für dieses nützliches Detail sicher erwärmen können. Der Fahrer kann die Griffheizung nach Bedarf regulieren. - serienmäßige Sitzheizung
Durch einfaches Betätigen des Schalters neben dem Zündschloss kann die elektrische Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer eingeschaltet werden. Auch an kalten Tagen bietet der Scooter der Superlative damit ein Höchstmaß an Komfort. - serienmäßige Soziuslehne
Die Beifahrer-Rückenlehne, die dem Sozius oder der Sozia zusätzlichen Komfort und mehr Sicherheit bietet, macht das Fahren zu zweit zu einem tollen Erlebnis.
Technische Daten
Fahrwerk
- Rahmenbauart
- Gitterrohrrahmen (Stahl)
- Vorderradaufhängung
- Teleskopgabel 41 mm
- Federung / Dämpfung vorne
- Schraubenfedern / 2-Rohr-System
- Hinterradaufhängung
- Zweiarmschwinge (Aluminium)
- Federung / Dämpfung hinten
- 2 Federbeine / Gasdruckdämpfer
- Einstellung hinten
- Federvorspannung 5-fach
- Federweg vorne
- 110 mm
- Federweg hinten
- 100 mm
- Bremsanlage vorne Ø
- Doppelscheibenbremse 260 mm
- Bremszange(n) vorne
- Doppelkolben Schwimmsattel
- Bremsanlage hinten Ø
- Einscheibenbremse, feststellbar 250 mm
- Bremszange hinten
- Doppelkolben Schwimmsattel
- Felge + Bereifung vorne
- 15 M/C x MT 3.50 + 120/70R15 M/C 56H
- Felge + Bereifung hinten
- 14 M/C x MT 4.50 + 160/60R14 M/C 65H
- Lenkkopfwinkel
- 63,6 °
- Nachlauf
- 103 mm
- Lenkwinkel
- 41 °
- Wendekreis
- 5,4 m
Motor
- Bauart
- 2-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
- Hubraum
- 638 cm³
- Bohrung x Hub
- 75,5 mm x 71,3 mm
- Verdichtungsverhältnis
- 11,2:1
- Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.
- DOHC(Tassenstößel) / 4
- Gemischaufbereitung
- Elektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung
- Motorschmierung
- Nass-Sumpf
- Anlassersystem
- Elektrostarter
- Kupplung
- Mehrscheiben-Nasskupplung , automatisch
- Getriebe
- Elektronisch geregeltes CVT, 2 Automatikmodi + manueller Modus (6 Gänge)
- Schaltung
- Elektronisch (automatisch oder per Knopfdruck)
- Endantrieb
- Zahnräder
- Übersetzungen primär
- 1,33
- Übersetzung sekundär
- 6,22
- 1.Übersetzung
- 1,80
- 2.Übersetzung
- 1,22
- 3.Übersetzung
- 0,88
- 4.Übersetzung
- 0,68
- 5.Übersetzung
- 0,54
- 6.Übersetzung
- 0,47
- CVT-Übersetzung
- max.1,80 / min.0,47
- Zündsystem
- Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
- Nennleistung
- 40 kW / 7.000 min-¹ (54 PS)
- Maximales Drehmoment
- 58,4 Nm / 4750 min-¹
Tags: Archivierter Beitrag