fbpx





UM Modelle

Entdecke die große Auswahl an 125er und 300er Modelle von UM

Bekleidung_Zubehör
Riesige Auswahl an Bekleidung & Zubehör, Top Beratung und super Preise
Derapage 50

Entdecke die besten 50ccm Motards aus Italien ab € 3.490,-

Tuareg 660 Aktion

Aprilia Tuareg 660 jetzt ab € 12.490,-

Previous Next

Ninja ZX-4RR 40th Anniversary Edition

Awaken your supersport!
In einer Kategorie voller 400-ccm-Sportmodelle stellt Kawasaki ein revolutionäres Supersportmodell vor.

Die Ninja ZX-4RR verfügt über einen 400-ccm-Reihenvierzylinder mit klassenbester Leistung in einem kompakten Chassis. Ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße - wenn Du die beispiellose Leistung der Ninja ZX-4R, das aufregende Heulen bei hohen Drehzahlen und ihr scharfes, flinkes Handling erlebst, wird der Supersportler in Dir erwachen.  

 

 Modell-Features  

Hochwertige Komponenten

Der erstklassige Style und die hochwertigen Features der Ninja ZX‑4RR vereinen Eleganz und Zweckmäßigkeit. Ihr aggressives Äußeres wird durch Premium-Merkmale ergänzt, zum Beispiel ein leicht ablesbares TFT-Farbdisplay und integrierte Fahrmodi, die durch eine Verknüpfung zwischen Traktionskontrolle und Power-Modi das Einstellen der Maschine erleichtern. Bei der Ninja ZX‑4RR erleichtert der  KQS (Kawasaki Quick Shifter) mit Blipper-Funktion das Schalten ohne Kupplungsbetätigung.

Klassenführende Motorleistung

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STR 1.011

Kawasaki hebt die Leistung des 400-ccm-Motors auf ein neues Niveau und erreicht eine noch nie dagewesene Leistung von 57 kW (77 PS). Dass die rote Linie jenseits von 15.000 U/min liegt, lässt erahnen, wie hoch dieser Motor gedreht werden kann. Die schnelle Drehzahl und die direkte Gasannahme werden durch einen flexiblen Charakter ergänzt, der sowohl ein starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich für den Stadtverkehr als auch eine schreiende Leistung im oberen Drehzahlbereich bietet, die ideal für das sportliche Fahren oder die Rennstrecke ist.

 

Gitterrohrrahmen mit optimierter Steifigkeit

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STR 1.005

Dieser Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl wurde mithilfe der hochentwickelten dynamischen Steifigkeitsanalysen von Kawasaki entwickelt. Er sorgt für das gewünschte Gleichgewicht zwischen Stabilität und Fahrwerkflexibilität, welches das Handling der Ninja ZX‑4RR im Supersportstil ermöglicht.

Hochwertige Federung

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 5

Die Upside-down-Gabel der Ninja ZX‑4RR hat einen Durchmesser von 37 mm und SFF‑BP-Bauteile, die sich sowohl für die hohen Anforderungen auf der Rennstrecke als auch für den Alltagsgebrauch eignen. Die horizontale Back‑Link-Federung hinten arbeitet rennsporttauglich progressiv. Die Gabel der Ninja ZX‑4RR bietet die Möglichkeit, die Federbasis zu variieren. Gleichzeitig kommt hier der Hinterrad-Stoßdämpfer Showa BFRC lite zum Einsatz, der auch bei der Ninja ZX‑10R Verwendung findet.

 

Doppelte Scheibenbremsen vorne 

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 16.001

Die beiden vorderen Bremsscheiben (ø290 mm) und die radial montierten Monoblock-Bremssättel sorgen bei der ZX-4RR für eine hohe Bremskraft, die sich sehr transparent dosieren lässt und dem Fahrer sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Smartphone-Konnektivität

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 6.001

Mit der Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP“ können Fahrer über die im Armaturenbrett integrierte Bluetooth-Technologie auf die Display-Funktionen zugreifen und dadurch noch mehr Fahrspaß auf dem Motorrad erleben.

 

LED Komplettbeleuchtung

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STU 5.001

Von den doppelten Scheinwerfern bis hin zu den von der Ninja ZX‑10R/RR inspirierten Rücklichtern sind alle Leuchtmittel der Ninja ZX‑4RR LEDs.

World Superbike inspiriertes Fahrwerk 

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STR 1.013

Die wichtigsten Fahrwerkmaße (Position des Schwerpunkts, der Schwinge und der Motorachse, Lenkkopfwinkel usw.) wurden durch die Rennmaschine Ninja ZX‑10RR inspiriert, mit der Kawasaki bei der World Superbike antritt. Dadurch kommen die WorldSBK-Präferenzen beim Fahrwerkdesign nun auch in der 400-cm3-Klasse zur Geltung.  

 

 

Integrierte Fahrmodi

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 7.001

Vier integrierte Fahrmodi (Sport, Road, Rain oder Rider/manuell) ermöglichen die einfache Auswahl eines für die aktuellen Fahrbedingungen geeigneten Traktionskontroll- und Leistungsmodus.

Ergonomie für Kontrolle und Komfort

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STU 7.001

Durch die sportliche Sitzposition (weiter nach vorne gebeugt als bei der Ninja 400, aber immer noch entspannt) profitiert der Fahrer vom wendigen Handling der Ninja ZX‑4RR. Der Tank ist kompakt gestaltet und ermöglicht einen guten Kontakt zur Maschine, während die Form des Sitzpolsters Sportfahrern die Verlagerung ihres Körpergewichts ermöglicht und sich bei längeren Fahrten als bequem erweist.

 

Brandneuer Reihenvierzylinder-Motor

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STR 1.003

Der neue flüssigkeitsgekühlte Reihenmotor mit vier Zylindern, 399 ccm und zwei obenliegenden Nockenwellen verschiebt die Grenzen des‑technisch Machbaren auf die Spitzenposition der 400- cm3-Klasse. Der kraftvolle Motor beruht auf dem Know-how der anderen Ninja ZX-Modelle und kann eine Drehzahl von über 15.000 U/min erreichen.

Ram Air-System

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 1.001

Zusätzlich zum zentralen Ram-Air-Einlass leitet auch der seitliche, anhand der Erfahrungswerte von der Ninja H2 entwickelte Air-Ram-Kanal Luft in das Filtergehäuse und trägt zur hohen Leistungsfähigkeit der Maschine bei. Die Aggressivität seines Erscheinungsbilds und der Geräusche aus dem Luftkanal tragen zur beeindruckenden Wirkung des Reihenvierzylinders bei und kennzeichnen die Maschine als eines der Ninja‑ZX-Modelle von Kawasaki.

 

Leistung mit hoher Drehzahl

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 12

Dass der rote Bereich jenseits von 15.000 U/min liegt, lässt erahnen, wie hoch dieser Motor gedreht werden kann. Seine Technologie ist dem Rennsport entlehnt und auch in der Ninja ZX‑10R zu finden. Die hohen Drehzahlen sorgen für den unverkennbaren, elektrisierenden Sound einer leistungsstarken Kawasaki mit Reihenvierzylinder.

KQS (Kawasaki Quick Shifter) mit Blipper-Funktion

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STU 3.003

Der Kawasaki Quick Shifter hilft dem Fahrer, die Beschleunigung und den Fahrkomfort zu maximieren, indem Schalten ohne Kupplungsbetätigung ermöglicht wird. Das System erkennt beim Hochschalten, dass der Schalthebel betätigt wurde, und sendet ein Signal an das Steuergerät zur Lastbrechung, sodass der nächste Gang eingelegt werden kann, ohne die Kupplung zu verwenden. Bei Modellen mit elektonischem Gasgriff wie der ZX-4RR ist auch das Runterschalten (Blipper-Funktion) ohne Kupplung möglich.

 

Aggressives Ninja ZX-Styling

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 STY 1

Wie es sich für die leistungsstärkste Maschine der 400-cm3-Klasse gehört, strahlt das aggressive Styling der Ninja ZX‑4RR eine Aura von unbändiger Kraft und explosiver Action aus.

TFT-Farbdisplay mit Rundstrecken-Modus

th 24MY Ninja ZX 4R SE GN1 DET 8.001

Die volldigitale TFT-Farbanzeige (4,3 Zoll) bietet verschiedene Anzeigemodi zur Auswahl an (z. B. Straße, Rennstrecke), sodass sowohl im Straßenbetrieb als auch auf dem Racetrack immer die relevantesten Informationen leicht abzulesen sind. Der Rundstrecken-Modus zeigt die Gangposition, die Rundenzeiten und die Drehzahlen über 10.000 besonders deutlich an.

 

Technologie 

 

Technische Spezifikationen

 

Tags: Kawasaki

Support & Hinweise

Hinweise & Supportanfragen
Webdienst und Technische Anfragen Datenschutz - Impressum.

info@ginzinger.at
ginzinger.at

Adresse

Ginzinger GMBH
Frankenburgerstr. 19
4910 Ried/Innkreis

info@ginzinger.at